abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störgeräusche (lautes Knacken) bei Telefonie von VF ins Mobilfunknetz NUR mit iPhone XS
Jan_05
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

 

seit geraumer Zeit, höre ich beim Telefonieren vom VF-Netz in andere Mobilfunknetze, erhebliche Störgeräusche. Das Kuriose dabei ist, dass die Störgeräusche nur auftreten, wenn ich mit meinem iPhone XS telefoniere. Ist die selbige SIM-Karte in einem Galaxy S7/S9, treten diese Geräusche nicht auf. Ebenfalls treten die Geräusche nicht auf, wenn ich mit meinem iPhone ins Festnetz telefoniere. Apple-Garantie ist abgelaufen und Vodafone konnte mir bislang auch nicht helfen, sind allerdings bemüht! Bei Anrufen über Facetime oder WhatsApp tritt ebenfalls kein Problem auf. Man kann sich die Störgeräusche wie ein Knacken vorstellen, als würde der andere Gesprächsteilnehmer mit einem harten Gegenstand auf sein Mikro klopfen. Es tritt etwa alle 10 Sekunden auf. Oft ist kurz nach dem Knacken das Gespräch verzerrt.

 

Was ich bisher versucht habe:

 

- neue SIM

- VoLTE im iPhone und über Hotline deaktiviert

- iPhone Komplett neu aufgesetzt, ohne Backup

- Manuelle Netzwahl ins Fremdnetz, dann wieder zu VF

 

Ich würde mich freuen, wenn mir aus der Community jemand helfen könnte, oder zumindest weitere Ideen hat!

2 Antworten 2
Jan_05
Daten-Fan
Daten-Fan

Ein wichtiger Nachtrag; Befindet sich eine andere SIM (auch VF) im iPhone, gibt es kein Knacken.

Sarraph
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jan_05,

 

Danke erst mal für Deine ausführliche Beschreibung. Schick mir bitte Deine Rufnummer und Kundenkennwort per PN . Ich schaue mir gerne diesen Fall mal genauer an.

 

Viele Grüße

Sarraph

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!