abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Siamkarte hat eine SMS gesendet - IPhone 11 pro Max
Nikue781
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe heute mein neues IPhone 11 pro Max bekommen. Habe es normal eingerichtet .

es kommt jede Minute die Nachricht.  Die Simkarte hat eine SMS gesendet. Das nervt.

ich habe die Simkarte mehrmals raus und wieder eingesteckt. Das Handy neu gestartet. Die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt sowie das Telefon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und es als neues IPhone eingerichtet nicht mit dem backup aus der iCloud. Aber die Nachricht erscheint immernoch jede Minute. Wer kann mir da helfen?

10 Antworten 10
reneromann
SuperUser
SuperUser

Das dürften wahrscheinlich die Aktivierungs-SMS für FaceTime/iMessage sein...

Eventuell einmal eine Synchronisierung mit iTunes machen, @Nikue781.

Das mache ich heute mal wenn ich heim komme. Bin echt am verzweifeln das kommt minütlich die Nachricht. Hänge mal ein Bild ran. Apple Support konnte mir auch nicht weiterhelfen.

Sind denn alte und neue Telefonnummer identisch?

Ja hab ja nur meine Simkarte vom alten ins neue Handy gesteckt.

Habe immer ein Iphone gehabt und bis jetzt kam nie sowas.

Ich gehe davon aus, dass du die Hilfeseiten von Apple oder diese hier schon kennst?
https://www.google.com/amp/s/praxistipps.chip.de/imessage-laesst-sich-nicht-aktivieren-das-koennen-s...

Nutzt du CallYa und wenn ja, ist genug Guthaben drauf?

Ich habe kein Callya. Mit Apple habe ich schon kontakt aufgenommen gehabt und sie konnten mir nicht weiterhelfen.

I Message ist aktiviert und drotzdem erscheint diese Meldung alle 5 Minuten. Habe schon IMessage deaktiviert und wieder aktiviert. So hat es auch der Apple support gesagt - aber diese Meldung erscheint immernoch alle 5 Minuten.

 

Sarraph
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nikue781,

 

gerne schaue ich mir das mal im Detail an.

Schick mir bitte per PN  Deine Rufnummer und Kundenkennwort zu.

Gruß
Sarraph

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo

 

wir haben den Fehler gefunden. Es lag an der SIM Karte . Habe meine Nano sim eingetauscht gegen eine Esim. Seitdem funktioniert es ohne Probleme . Die Meldung kam seitdem nicht mehr. 

falls doch nochmal was sein sollte würde ich mich melden.