Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ Gebiet 073xx, 079xx, 08538, 951xx, 96367

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Apple

Siehe neueste
Siamkarte hat eine SMS gesendet - IPhone 11 pro Max
Highlighted
Smart-Analyzer

Habe heute mein neues IPhone 11 pro Max bekommen. Habe es normal eingerichtet .

es kommt jede Minute die Nachricht.  Die Simkarte hat eine SMS gesendet. Das nervt.

ich habe die Simkarte mehrmals raus und wieder eingesteckt. Das Handy neu gestartet. Die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt sowie das Telefon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und es als neues IPhone eingerichtet nicht mit dem backup aus der iCloud. Aber die Nachricht erscheint immernoch jede Minute. Wer kann mir da helfen?

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Highlighted
SuperUser

Das dürften wahrscheinlich die Aktivierungs-SMS für FaceTime/iMessage sein...

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Eventuell einmal eine Synchronisierung mit iTunes machen, @Nikue781.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Das mache ich heute mal wenn ich heim komme. Bin echt am verzweifeln das kommt minütlich die Nachricht. Hänge mal ein Bild ran. Apple Support konnte mir auch nicht weiterhelfen.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Sind denn alte und neue Telefonnummer identisch?

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ja hab ja nur meine Simkarte vom alten ins neue Handy gesteckt.

Habe immer ein Iphone gehabt und bis jetzt kam nie sowas.

Mehr anzeigen

Anhänge

Highlighted
SuperUser
Ich gehe davon aus, dass du die Hilfeseiten von Apple oder diese hier schon kennst?
https://www.google.com/amp/s/praxistipps.chip.de/imessage-laesst-sich-nicht-aktivieren-das-koennen-s...

Nutzt du CallYa und wenn ja, ist genug Guthaben drauf?
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich habe kein Callya. Mit Apple habe ich schon kontakt aufgenommen gehabt und sie konnten mir nicht weiterhelfen.

I Message ist aktiviert und drotzdem erscheint diese Meldung alle 5 Minuten. Habe schon IMessage deaktiviert und wieder aktiviert. So hat es auch der Apple support gesagt - aber diese Meldung erscheint immernoch alle 5 Minuten.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Nikue781,

gerne schaue ich mir das mal im Detail an.

Schick mir bitte per PN  Deine Rufnummer und Kundenkennwort zu.

Gruß
Sarraph

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo

wir haben den Fehler gefunden. Es lag an der SIM Karte . Habe meine Nano sim eingetauscht gegen eine Esim. Seitdem funktioniert es ohne Probleme . Die Meldung kam seitdem nicht mehr. 

falls doch nochmal was sein sollte würde ich mich melden.

Mehr anzeigen