abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SMS werden mit falscher Nummer versandt
Smilla0803
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Zusammen
Gestern wurde eine SMS meiner Tochter von einer uns unbekannten Nummer versandt.
Sie schrieb mir eine SMS, diese kommt bei mir mit dem richtigen Inhalt an, allerdings von einer ganz anderen Nummer, als ihre. Ich habe die Nummer angerufen, es ging keiner ran, bekam allerdings eine SMS im gleichen Chat wie mit meiner Tochter mit der Frage "Wer sind Sie". Wir waren quasi zu dritt im selben SMS Chat.
Später wurde ich mit einer weiteren Nummer noch einmal angeschrieben mit der Frage wer ich bin und warum ich angerufen habe. Da sind mittlerweile drei Rufnummern involviert. Wurden wir gehackt? Was kann ich tun? Hatte jemand schon dieses Problem?
 
Schon mal vielen Dank für Eure Kommentare
 

*** @Smilla0803, Beitrag von Mobilfunk nach Apple verschoben! ***

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Vielen Dank für den Hinweis! Ich habe mit dem Apple Support telefoniert und wir konnten das Problem beheben 🙏🏻

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Drahtlosfreddy
Full Metal User
Full Metal User

Hallo,

 

kenne ich (leider) auch.

Mal bitte nachsehen, ob RCS oder ähnliches eingeschaltet ist (erkennbar an SMS, die wie ein Chat im Telefon aussehen, man kann auch sehen, ob die Gegenseite estwas gelesen hat oder schreibt). Das ausschalten, dann hat es bei mir zumindest keine Fehlleitungen mehr gegeben. Ist aber schon merkwürdig..... 

Gruß Drahtlosfreddy
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Smilla0803,

 

da gebe ich Drahlosfreddy vollkommen Recht, in den Einstellungen der Nachrichtenapp - Einstellungen - Chat Einstellungen - auf SMS/MMS stellen bitte.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo und vielen Dabk für die Antworten!

Die Nachrichten laufen über Apple/IPhone iMessage, da kann man nicht viel umstellen.

 

Was jedoch noch merkwürdiger ist, dass dort unter Senden & Empfangen die unbekannte Nummer als Absender aufgeführt wird. 

Dann würde ich den Dienst von Apple einmal deaktivieren und neu mit eurer Rufnummer aktivieren.

Denn iMessage ist ein Instant Messenger Dienst von Apple und läuft meines Wissens somit nicht über die SMS-Zentrale von Vodafone.

Vielen Dank für den Hinweis! Ich habe mit dem Apple Support telefoniert und wir konnten das Problem beheben 🙏🏻

Hi @Smilla0803,

vielen Dank für deine Rückmeldung. 🙂
Was war denn die Lösung? Das hilft anderen Usern mit gleichen Problemen dann bestimmt auch.

Thread gelöst, Schloss dran.