Apple

SMS senden funktioniert nicht
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe seit wenigen Tagen einen neuen Vertrag bei Vodafone (mit dem Iphone 8 ). Leider ist es mir nicht möglich SMS zu versenden. Das Empfangen von SMS klappt und auch Telefonieren sowie Internetempfang funktionieren tadelos. 

Ich habe schon die jeweiligen Codes zum Aktivieren der Nachrichtenzentrale ausprobiert - ohne Erfolg. Auch An- und Ausschalten hat nichts gebracht. Beim Kundenservice konnte mir leider auch nicht wirklich geholfen werden. Daher wende ich mich nun an dieses Forum, da ich bereits gesehen habe, dass hier das Problem behoben werden konnte.

 

Viele Grüße 

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Giga-Genie

@PeterVa schrieb:

Beim Kundenservice konnte mir leider auch nicht wirklich geholfen werden.


Woran konkret(!) ist denn das Helfen durch die Kundenbetreuung gescheitert?

 

 


@PeterVa schrieb:

Daher wende ich mich nun an dieses Forum, da ich bereits gesehen habe, dass hier das Problem behoben werden konnte.


Wurde auch gesehen, wie das Problem oftmals behoben werden konnte?  Geht nämlich eigentlich ganz einfach:  Kundenbetreuung anrufen, SMS-Dienst kontrollieren und ggf. aktivieren lassen, Handy sicherheitshalber danach mal neu starten, feddich.

 

Aber wenn's nicht dringend ist, dann schaut sich das möglicherweise hier auch mal ein Mod an.  Dafür braucht es dann aber etwas Geduld.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Vom Kundenservice wurde bereits eine Aktivierung mehrmals schon  vorgenommen. Mein iPhone wurde auch wie bereits geschrieben mehrmalig neu gestartet. Deshalb lässt sich das Problem scheinbar doch nicht so einfach lösen. ☹️

Mehr anzeigen
Giga-Genie

Ist iMessage aktiviert?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Sowohl bei aktiviertem als auch nicht-aktiviertem Zustand von iMessage können keine SMS versendet werden. (Wenn es aktiviert ist, werden die SMS dann automatisch von meiner E-Mail-Adresse gesendet). 

 

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo PeterVa,

 

vielen Dank für Deinen ersten Post hier im Vodafone Forum: herzlich willkommen.

 

Wahrscheinlich ist der Dienst zum Versenden von SMS nicht richtig aktiviert, ich schaue mir das mal an, bitte sende mir per PN (klick mich) Deine Mobilfunknummer und das Kundenkennwort.

 

Gruß Kai

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Giga-Genie

@KaiRene schrieb:

Wahrscheinlich ist der Dienst zum Versenden von SMS nicht richtig aktiviert (...)


Ähm...


@PeterVa schrieb:

Vom Kundenservice wurde bereits eine Aktivierung mehrmals schon  vorgenommen.


 

Aber okay.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Ich habe exakt das gleiche Problem, ebenfalls Iphone 8 und neuen Vertrag. Ist schon eine Lösung vorhanden?

Vielen Dank im Voraus

 

Peter

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Peter,

 

wahrscheinlich fehlt auch bei Dir der SMS Dienst. Du kannst das entweder über die Kundenbetreuung prüfen lassen oder gern mir eine PN mit Rufnummer und Kundenkennwort schicken.

 

Viele Grüße

Dave

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen