abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SMS kommen nicht mehr an
AndreasausBer
Daten-Fan
Daten-Fan

Nach Auslandsaufenthalt kommen in D keine SMS mehr auf iphone 12 an.

Versucht habe ich schon, in den Einstellungen mobiles Netz einmal manuell neu zu setzen.

Das führt aber nicht weiter. 

Wer kann helfen?

3 Antworten 3
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AndreasausBer,

 

das mobile Netz hat mit SMS auch nicht viel zu tun. Hast Du es einfach einmal komplett ausgeschaltet, also richtig runter gefahren und dann wieder eingeschaltet?

Das reicht meistens, wenn nicht schaue ich mir das gern an, schicke mir dann eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort.

 

Viele Grüße

TinaG

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi,

 

ich schließe mich hier an.

 

Ich bin am 10.8. wieder aus dem Urlaub zurück gekommen. Am 17.8. bekomme ich dann die SMS der Bundesregierung mit den Quarantänehinweisen und zeitgleich eine Willkommen zurück Nachricht von Vodafone. Also über eine Woche nach Ankunft in Deutschland.

 

IPhone 11.

 

Ansich wäre mir das so ziemlich egal, ich habe nur Bedenken, wenn mal eine SMS, die möglicherweise wichtig ist (Stichwort TAN), nicht zeitnah kommt.

 

Komischerweise bekam ich TAN SMS zeitnah, also die SMS Funktion ist schon mal soweit grundsätzlich gegeben.

 

Ja, Handy war auf dem Flug aus und wurde in D erst wieder eingeschaltet.

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Pennywajs, wir können Deinem Anschluss 1x einer Aktualisierung unterziehen. Das mache ich bei uns in der Kundendatenbank. Teste die ankommende SMS- Funktion im Anschluss einmal aus.

Sende mir bitte dazu Deine Rufnummer und Dein Kundenkennwort per PN zu. Danke. Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!