Frage
Antwort
Lösung
am 16.11.2024 19:02
Hallo zusammen,
ich wurde Opfer eines SIM-swiping Angriffs und nun geht meine neue Rufnummer inklusive neuer simkarte nicht, was SMS, iMessage und FaceTime betrifft.
es wird immer angezeigt, dass meine neue Nummer nicht dafür verfügbar sei.
Mit Apple schon telefoniert, das Handy ist in Ordnung. Die SIM meines Mannes funktioniert aber auch in seinem Handy mit meiner SIM geht die SMS Funktion nicht.
schon x-Mal mit Vodafone telefoniert, da hieß es nur, dass die Funktion auf meinem Vertrag deaktiviert wurde, da erheblich viele SMS verschickt wurden. Das waren die *piep* und nicht ich.
Nun heißt es immer wieder, ich solle mein Handy neu starten, es geht aber nach wie vor nichts.
der Kundendienst ist mittlerweile auch nicht mehr hilfreich und weiß nicht weiter.
kennt sich vielleicht jemand damit aus?
ich verzweifel bald!
grüsse
Gelöst! Gehe zu Lösung.
16.11.2024 19:47 - bearbeitet 16.11.2024 19:48
Wenn dort eine Schutzsperre wegen den Betrugs-SMS gegriffen hat, dann wirst du -solane die "falsche" SIM nicht deaktiviert wurde- diese nicht entfernt bekommen.
Wie lange die Schutzsperre dauert und wann die deaktiviert werden kann, kann ich dir jedoch nicht sagen.
Das Problem mit iMessage und FaceTime hängt übrigens direkt damit zusammen, dass die SMS-Funktion deaktiviert wurde - weil für die Aktivierung von iMessage und FaceTime eine SMS zu Apple nach Großbritannien gesendet wird.
16.11.2024 19:47 - bearbeitet 16.11.2024 19:48
Wenn dort eine Schutzsperre wegen den Betrugs-SMS gegriffen hat, dann wirst du -solane die "falsche" SIM nicht deaktiviert wurde- diese nicht entfernt bekommen.
Wie lange die Schutzsperre dauert und wann die deaktiviert werden kann, kann ich dir jedoch nicht sagen.
Das Problem mit iMessage und FaceTime hängt übrigens direkt damit zusammen, dass die SMS-Funktion deaktiviert wurde - weil für die Aktivierung von iMessage und FaceTime eine SMS zu Apple nach Großbritannien gesendet wird.