abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SMS geht nicht mehr nach Umstellung auf Gigakombi
JÖRGSON
Daten-Fan
Daten-Fan

Am Mittwoch 08.11. rief ich bei Vodafone an, weil der Gigakombivorteil im Vertrag nicht gesetzt war. Das wurde gemacht. Am nächsten Tag konnte ich un meine Frau, die eine Familienkarte im Vertrag hat nicht mehr telefonieren. Ich rief an, der Mitarbeiter aktiviere die SIM beider Geräte und es ging wieder. Jetzt fanden wir heraus, dass SMS empfangen und senden bei meinem Handy nicht geht, senden geht im Handy meiner Frau, empfangen aber nicht. Bei beiden Handies hatte es bislang problemlos funktioniert , es liegt also nicht an den Einstellungen sondern muss ebenfalls an den Ä nderungen im Vertrag liegen. Ein freundlicher Mitarbeiter versuchte mir zu helfen und es endete damit, dass in 9 Tagen sich eventuell jemand drum kümmert.vWir brauchen SMS aber dringend wegen def 2 Faktor Authentifizierung.  Ich habe alles probiert was in diversen Foren zu fonden war, es funktioniert nicht. Da es an beiden Geräten zum gleiche. Zeitpunkt auftritt und bei beiden vorher funktionierte, kann es auch nicht an den Geräten liegen. 

2 Antworten 2
JÖRGSON
Daten-Fan
Daten-Fan

Hat sich inzwischen erledigt. Bei einem erneuten Anruf half mir ein sehr kompetenter Mitarbeiter. Er setzte alle Einstellungen seitens Vodafone neu auf und jetzt geht es wieder.  Der Kollege ist sehr systematisch alles durchgegangen. Anscheinend passiert es gerade öfters mit Apple Handys

Hey JÖRGSON :).

Das freut uns sehr, dass mein Kolleg:in Dir weiterhelfen konnte <3.

Liebe Grüße

RED_DUSTin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!