abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SMS Versand beim iPhone 11 Pro Max nicht möglich
Sinan22
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

iMessage kann nicht aktiviert werden. Es heißt fortlaufend "Warten auf Aktivierung".

Ich kann keine SMS versenden. 

Was ich schon alles versucht habe:

- iPhone mehrmals neu gestartet

- iMessage deaktiviert + Facetime deaktiviert und wieder aktiviert

- "Als SMS versenden" ist auf grün

- Handynummer mehrmals mit der Apple ID verknüpft

- Handynummer wird nicht angezeigt unter APP Nachrichten > Senden & Empfangen

- Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt

- Über den Handy-Konfigurator ein neues Profil geladen und installiert

- Mit der *133# oder kommt nur eine Fehlermeldung "Fehler beim Ausführen der Anforderung" Unbekannter Fehler
Bisher brachte gar kein Versuch, den gewünschten Erfolg. Nun habe ich durch eine Recherche gelesen, dass es sein kann, dass ein SMS Versand erst seitens Vodafone aktiviert werden muss? Vielleicht können Sie mir bei meinem Problem weiterhelfen. Gegebenfalls sind auch Kosten enstanden bei jeglichem Versuch iMessage zu aktivieren. Wenn ja, bitte ich um Erstattung der Mehrkosten.

 

Freundliche Grüße

Sinan ***

 

*** @Sinan22, persönliche Daten entfernt. Beitrag von Mobilfunk nach Apple verschoben! ***

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Sinan22,

ich empfehle Kontakt mit der Kundenbetreuung aufzunehmen. Das kannst du auch über den Apple Business Chat machen.
Erläutere den Mitarbeiter dein Anliegen. Ich vermute, dass vielleicht ein "Anschlussreset", sprich die Einstellungen werden einmal gelöscht und neu eingespielt, deiner SIM-Karte helfen kann.
Danach das Telefon neu starten.

Dann sollte es eigentlich funktionieren. Halte uns auf dem Laufenden!

Hallo @Mav1976 ,

vielen Dank für die Rückmeldung. Soll ich zur Kundenbetreuung von Vodafone Kontakt aufnehmen oder zu der von Apple? Leider habe ich keine Möglichkeit an den Apple Business Chat zu geraten. 

@Sinan22, zu der von Vodafone. 🙂 Denn nur die Kundbetreuung von VF kann den Reset durchführen und hat auch Einblicke in deine Kundendaten.