abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rücksendung von defektem iPhone
7tilly89
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

nachdem mein 17 Monate altes iPhoneX ohne äusserliche Einwirkung seinen Geist aufgab, habe ich entsprechend den Vorgaben von Vodafone ein Gutachten erstellen lassen um trotz der abgelaufenen Garantieleistung hier Gewährleistung von Vodafone zu erhalten. Da nun das Gutachten vorliegt benötige ich die Information, wie die weitere Vorgehensweise nun aussieht . An wen schicke ich jetzt das Gerät mit dem Gutachten? Online wird hier bei der Reparatur von Apple Geräten nur an den Kundenservice verwiesen und dann wird man ins nichts weitergeleitet. Wie bekomme ich das Retourlabel ?  Danke für die Hilfe im Voraus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Hast du das Gerät direkt bei Vodafone online gekauft -oder- in einem Laden erworben?

Prinzipiell ist immer derjenige für die Gewährleistung verantwortlich, bei dem du den Kaufvertrag abgeschlossen hast - bei einem Kauf im Laden also der Laden, bei einem Onlinekauf der Onlinehändler...

 

Davon abgesehen solltest du auch schauen, was in dem Gutachten steht. Nur wenn dort steht, dass der Fehler schon bei der Übergabe im Keim vorhanden war, besteht ein Gewährleistungsanspruch - ansonsten wirst du die Reparatur höchstwahrscheinlich selbst bezahlen müssen, weil dann kein Gewährleistungsanspruch vorliegt.

 

Und ja, die schnellste Möglichkeit wäre wirklich ein Anruf bei der Hotline unter 1212...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Hast du das Gerät direkt bei Vodafone online gekauft -oder- in einem Laden erworben?

Prinzipiell ist immer derjenige für die Gewährleistung verantwortlich, bei dem du den Kaufvertrag abgeschlossen hast - bei einem Kauf im Laden also der Laden, bei einem Onlinekauf der Onlinehändler...

 

Davon abgesehen solltest du auch schauen, was in dem Gutachten steht. Nur wenn dort steht, dass der Fehler schon bei der Übergabe im Keim vorhanden war, besteht ein Gewährleistungsanspruch - ansonsten wirst du die Reparatur höchstwahrscheinlich selbst bezahlen müssen, weil dann kein Gewährleistungsanspruch vorliegt.

 

Und ja, die schnellste Möglichkeit wäre wirklich ein Anruf bei der Hotline unter 1212...

@7tilly89  auf der Vodafone Homepage: Reparatur & Austausch

Tausend Dank für die Rückmeldung, habe mit der Hotline gesprochen, die mir ein Retourenlabel schicken wollen. Ob ich wirklich ein funktionierendes Gerät so wie die Rückerstattung der Gutachterkosten erhalte, werde ich in ein paar Wochen wissen. Das Gutachten lässt mich hoffen, aber man weiß ja nie 🤪