abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Profilinstallation auf iPhone SE funktioniert nicht:(
Der_Bob
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe zum Monatswechsel meinen Anbieter gewechselt und bin endlich bei Vodafone (noch froh), mein iPhone SE ist schon seit einem Jahr im Einsatz und funktioniert Problemlos. Nach einlegen der SIM sollte die konfiguration starten...leider mit folgenden Problemen bei den beiden Links

 

Beim ersten Link -> UUID fehlerhaft

Beim zweiten Link-> Es kann nur eine APN eingetragen werden

 

In der Community wurde empfohlen die Netzwerkeinstellungen  (Mobile Daten) zurück zusetzen..mehrfach gemacht..ohne erfolg. Konfigurator der HP schickt mir leider auch nix ;(

 

Mein Latein endet HIER!

 

Bitte um Hilfe,

Gruß Mario

3 Antworten 3
KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Der_Bob,

 

vielen Dank für Deinen ersten Post hier im Vodafone Forum: herzlich willkommen.Smiley (fröhlich)

Was steht denn beim APN unter Einstellungen/Mobiles Netz/Datenoptionen/Mobiles Datennetzwerk/APN (unter mobile Daten!)?

 

Wichtig ist, dass dort web.vodafone.de hinterlegt ist, bitte überprüfe das einmal und gib Feedback ob es klappt.

 

Gruß Kai

 

  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja, web.vodafone.de steht dort. Habe auch schon mehrfach zurückgesetzt und einmal das iPhone komplett auf werkseinstellungen gesetzt. Ohne Erfolg

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Der_Bob,

 

vielleicht kannst Du die SIM-Karte mal in einem anderen I-Phone testen.

 

In Deinem Post sprichst Du von Links, die Du zur Konfiguration genutzt hast, woher hast Du diese bekommen?

 

Eventuell mal mit i-tunes synchronisieren und die Carrier Settings übernehmen.

 

Viele Grüße

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!