abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme Wifi-Calling zu aktivieren (Iphone 7)
tob111
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe einen neuen Vetrag bei Vodafone (Red S) und wollte nun Wifi-Calling aktivieren. Ich habe bei meinem Iphone 7 schon sämtliche empfohlenen Einstellungen vorgenommen (siehe Screenshots) und das Iphone neugestartet, aber trotzdem erscheint nur "Vodafone.de" als Netzbetreiber und nicht "Vodafone WifiCalling". Die DNS-Server von meinem Router habe ich auch überprüft. Der Internetanschluss ist Vodafone Kabel. Ich habe keine Ultracard, Twincard o.ä. (nur Vertrag ohne Zusatzoptionen).

 

Vielleicht habe ich noch eine Einstellung übersehen? Woran könnte es noch liegen? Kann bei Vodafone direkt was aktiviert bzw. deaktiviert werden?

 

Danke!

IMG_3334[1].jpgIMG_3332[1].jpg

 

IMG_3333[1].jpgIMG_3331[1].jpgZwischenablage-2.jpg

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hey @tob111,

 

der Dienst war nicht aktiv, bitte schalte Dein iPhone einmal eine halbe Stunde aus und gib Feedback ob es dann klappt.Smiley (fröhlich)

 

Gruß Kai

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Bärbel49
Digitalisierer
Digitalisierer

Ja, habe alles nach Anleitung durchgeführt (siehe meine Screenshots).

 

Könnte es an iOS 10.3.3 liegen?  Hat jemand hier diese Version bei dem es funktioniert?

KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tob111,

 

eventuell ist Wifi Calling bei Deiner Nummer nicht eingerichtet oder fehlerhaft aktiviert.Smiley (zwinkernd)

 

Ich schaue mir das mal genauer an, bitte sende mir per PN (klick mich) deine Nummer und Kundenkennwort. Ich schaue mir das genauer na und melde mich dann bei Dir.

 

Gruß Kai

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey @tob111,

 

der Dienst war nicht aktiv, bitte schalte Dein iPhone einmal eine halbe Stunde aus und gib Feedback ob es dann klappt.Smiley (fröhlich)

 

Gruß Kai

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke, es klappt nun ("Vodafone WIFI Calling" steht als Netzbetreiber im Display).

Ich bin davon zuvor ausgegangen (bzw. habe irgendwo gelesen), dass der Dienst grundsätzlich bei allen RED-Verträgen aktiviert ist.

KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Du hast natürlich recht und eigentlich sollte es automatisch aktiviert sein.Smiley (überrascht) Schön das es geht und lieben Dank für Dein Feedback, ich mache hier ein Schloss vor.

 

Gruß Kai 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!