TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
23.06.2018 15:31 - bearbeitet 23.06.2018 15:42
Hallo, ich habe einen neuen Vetrag bei Vodafone (Red S) und wollte nun Wifi-Calling aktivieren. Ich habe bei meinem Iphone 7 schon sämtliche empfohlenen Einstellungen vorgenommen (siehe Screenshots) und das Iphone neugestartet, aber trotzdem erscheint nur "Vodafone.de" als Netzbetreiber und nicht "Vodafone WifiCalling". Die DNS-Server von meinem Router habe ich auch überprüft. Der Internetanschluss ist Vodafone Kabel. Ich habe keine Ultracard, Twincard o.ä. (nur Vertrag ohne Zusatzoptionen).
Vielleicht habe ich noch eine Einstellung übersehen? Woran könnte es noch liegen? Kann bei Vodafone direkt was aktiviert bzw. deaktiviert werden?
Danke!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.06.2018 13:16
Hey @tob111,
der Dienst war nicht aktiv, bitte schalte Dein iPhone einmal eine halbe Stunde aus und gib Feedback ob es dann klappt.
Gruß Kai
am 23.06.2018 16:44
27.06.2018 11:48 - bearbeitet 27.06.2018 11:50
Ja, habe alles nach Anleitung durchgeführt (siehe meine Screenshots).
Könnte es an iOS 10.3.3 liegen? Hat jemand hier diese Version bei dem es funktioniert?
am 28.06.2018 12:58
Hallo tob111,
eventuell ist Wifi Calling bei Deiner Nummer nicht eingerichtet oder fehlerhaft aktiviert.
Ich schaue mir das mal genauer an, bitte sende mir per PN (klick mich) deine Nummer und Kundenkennwort. Ich schaue mir das genauer na und melde mich dann bei Dir.
Gruß Kai
am 28.06.2018 13:16
Hey @tob111,
der Dienst war nicht aktiv, bitte schalte Dein iPhone einmal eine halbe Stunde aus und gib Feedback ob es dann klappt.
Gruß Kai
28.06.2018 13:19 - bearbeitet 28.06.2018 13:20
Danke, es klappt nun ("Vodafone WIFI Calling" steht als Netzbetreiber im Display).
Ich bin davon zuvor ausgegangen (bzw. habe irgendwo gelesen), dass der Dienst grundsätzlich bei allen RED-Verträgen aktiviert ist.
am 28.06.2018 14:08
Du hast natürlich recht und eigentlich sollte es automatisch aktiviert sein. Schön das es geht und lieben Dank für Dein Feedback, ich mache hier ein Schloss vor.
Gruß Kai