abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Problem mit den Apple Geräte
Oneiros
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen!

Ich besitze Apple TV, HomePod und iPad. Seit Kurzen habe ich mir zugelegt ein HomePod von Apple. Nun, musste ich feststellen, dass es nicht wirklich zusammen verträgt.
Um genauer erklären, als Modem steht bei mir Fritz.box 6490 Cable. Meistens schalte ich ein Video in Safari auf iPad und per AirPlay auf AppleTV. Nun, wenn bei AppleTV in Einstellungen Audioausgabe vorgemerkt ist HomePod und ich Video per AirPlay drope, Deaktiviert sich vorgewählte HomePod.
Ich habe unterschiedlich Einstellungen bereits ausprobiert, leider ohne erfolg. Bei Apple Hotline sagten, dass es evtl. Problem sein kann, mit Funkkanäle! Das der Fritz.box 5 und 2,4 GHz benutzt und einfach durcheinander kommt. Außerdem sagten, dass es nur bei Kabel Deutschland Problem ist und mit Fritz.box.

Hatt jemand eine Idee wie man diesen Problem Lössen kann?

Danke!

1 Antwort 1
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Oneiros,

 

hast Du mal getestet, wie es ist, wenn Du nur einen Kanal aktivierst? Entweder 2,4 GHz oder 5 GHz?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!