Apple

Ports öffnen bei iPhone als Hotspot
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Digitalisierer
Hallo, ich würde gerne wissen, ob ich an meinem iPhone 8 eine Portweiterleitung einrichten kann. Wenn ich es als Hotspot an meinen Computer anschließe, um einen Spieleserver zu hosten, wäre das notwendig. Ist es möglich, sowas ohne Jailbreak zu machen? Geht das überhaupt? Oder kann mir jemand einen guten kostenlosen Portmapper vorschlagen, das würde mir auch sehr weiterhelfen?
LG
DLEARFCN
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SuperUser

Um's kurz zu machen: Portmapper helfen dir nicht, weil das Spiel nicht die IP des Portmappers, sondern die deiner Internetverbindung nach außen meldet.

 

Und mich würde es ehrlich gesagt nicht wundern, wenn Apple die entsprechenden Funktionen gesperrt hat.

Zusätzlich müsste natürlich am Apple erst einmal eine öffentliche IP anliegen...

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
SuperUser

Um's kurz zu machen: Portmapper helfen dir nicht, weil das Spiel nicht die IP des Portmappers, sondern die deiner Internetverbindung nach außen meldet.

 

Und mich würde es ehrlich gesagt nicht wundern, wenn Apple die entsprechenden Funktionen gesperrt hat.

Zusätzlich müsste natürlich am Apple erst einmal eine öffentliche IP anliegen...

Mehr anzeigen
Digitalisierer
Habe ich jetzt auch rausgefunden. Dann warte ich wohl einfach, bis meine Freunde auch IPv6 haben.
Mehr anzeigen
Moderator

Danke @reneromann für den Support

Und da von DLEARFCN auch als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier ein Schloss vor und schließe ab.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen