abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Pin, Puk und alle Anmeldedaten geklaut
stier01
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen ... eine wichtige Frage . Mir wurden meine Unterlagen gestohlen .... da war der pin die puk kundenkennwort eigtl alles drauf ... was kann derjenige damit machen ? Hat er die Möglichkeit auf meine Daten wie Bilder, Chats etc. zugreifen ? Vielen Dank im Voraus für eure Antworten 

1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @stier01,

wenn du das Telefon (Mobilfunkgerät) noch hast, dann eher nicht. Aber mit dem Kundenkennwort kann derjenige sich als Vertragsinhaber legitimieren und somit Änderungen am Vertrag (z.B. Tarifänderung mit Telefon etc.) durchführen.

Hier solltest du schleunigst das Kundenkennwort ändern. Das machst du am besten über das MeinVodafone Portal direkt.

Solltest du auf dem Unterlagen auch dein Internetpasswort notiert haben, dann ändere dies ebenso ab. 


Die PIN ist ja nur für den Zugang zum Telefon nötig. Daher kannst du diese, wenn du das Telefon hast, selbst ändern.
Das sollte normalerweise immer sofort nach erstmaliger Nutzung getan werden. 😉