TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 25.07.2018 09:46
Hallo,
zur Zeit kann ich nach Entsperrung meines iPhones 7 plus, direkt und ohne Passwort, auf mein Vodafone Mailaccount zugreifen. Das möchte ich ändern. Welche Einstellungen muss ich hierfür tätigen und wo?
In der Maileinstellung bei Vodafone oder auf meinem Smartphone?
Hat diese Einstellung etwas zu tun mit imap/pop3 Passwort?
Danke und Grüße an die Community
am 27.07.2018 10:46
klick auf den pinkfarbenen Button, da kannst Du das Passwort ändern.
am 27.07.2018 10:48
Danke! Das wollte ich eigentlich schon seit einigen Posts wissen. 🙂
Leider kann ich immer noch keine "Gefällt Mir" verteilen.
Deswegen hier im Text, Dank an alle!
am 27.07.2018 10:53
na ich hoffe ein Teil deiner Fragen konnte beantwortet werden auch wenn die eigentliche
Frage von dir noch nicht beantwortet werden konnte. Ich schließe hier noch nicht ab,
vielleicht kommt ja ein anderer noch darauf.
10.09.2018 03:05 - bearbeitet 10.09.2018 03:10
@E_Dose@ schrieb:Du schreibst, Zitat ..."dann gibt es noch den Punkt wo man ein Passwort eingeben muss wenn man seine Mails extern wie z. B.Handy abrufen will,..."
Eben nicht. Ich benötige zur Verknüpfung mit dem Handy nur (Unter "Einstellungen"):
Hier sehen Sie die Übersicht über Ihre E-Mail-Zugangsdaten. Bitte nutzen Sie diese Daten, falls Sie Ihre E-Mails mit Hilfe eines externen E-Mail-Programms (z.B. Outlook oder Thunderbird) oder über den E-Mail-Client Ihres Smartphones abrufen wollen.
- Benutzername:XXX.XXX@arcor.de
- SMTP-Server:XXXXXXX, Port:XXX (TLS)
- IMAP-Server:XXXXXXXXPort:XXX(SSL)
Sonst nix. Hier findet sich auch ein roter Button mit der Aufschrift: "IMAP/POP3-Passwort ändern.
Was ist das?
Also, erst mal, ich bin kein Kunde von Vodafone; allerdings, wie ich es verstanden habe, enden "Vodafone-email-addys" auf @Arcor.de
Lösung:
Hier muss man den Mail Account ändern, heisst komplett neu anlegen und die IMAP Einstellungen dafür benutzen.
Posteingangsserver: POP3: pop3.arcor.de (Port für SSL: 995)
IMAP: imap.arcor.de (Port für SSL: 993)
Postausgangsserver: mail.arcor.de
Benutzername: Benutzername
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung
Hier gibt es mehr Info's zu POP3 IMAP SMTP (obiges p&c) und wie es verwendet wird; ebenfalls alle Anbieter vorhanden und aktuell 10.September 2018, ist sie auch noch.
Gruss Mortuus
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team