abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Noch immer kein Iphone erhalten - Vorgang dauert schon 5 Wochen!!!
danjoh79
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Vertragsverlängerung mit neuem Iphone wurde telefonisch erteilt, wie sich im Nachhinein herausstellte bin ich telefonisch in einem Shop in Dresden gelandet. Das war am Freitag den 18.09.2020

Nach 6 Tagen nachgefragt, da konnte mir keiner bei Vodafone helfen - da dieses ja im Shop in Dresden bestellt wurde. Dann am Freitag den 25.09. direkt in Dresden angerufen, diese haben dann die Bestellung weitergeleitet und das Iphone wurde mit UPS verschickt.

UPS hat dann das Iphone bei der Zustellung verloren. Laut Kundenberater muss jetzt solange gewartet werden bis UPS das Iphone findet oder al verloren meldet, also wieder 1 Woche vergangen.

Neues Iphone wurde dann am 09.10.2020 rausgeschickt, diesmal mit DHL und es kam diesmal sogar schon am Samstag den 10.10.2020 an.

Leider war es diesmal defekt und lies sich weder einschalten noch laden. Also gleich am Montag den 12.10.2020 mit dem Retoureformular zurückgeschickt und es ist nachweislich am Mittwoch den 14.10.2020 dort eingetroffen.

Seither keinerlei Info oder Rückmeldung von irgendwem, laut mehrmaligem Anrufen bei der Kundenhotline müsste ich Geduld aufbringen und abwarten bis die Prüfung stattgefunden hat. Also ganz ehrlich jetzt ist sogar meine Geduld echt am Ende, zumal ich dringend auf das Iphone warte da mein altes schon seine ersten Macken aufweist. Das nenne ich einen wahrlich inakzeptablen Kundenservice, jedes Mal einen anderen Sachbearbeiter mit teilweise erschreckendem Serviceverhalten. Rechnung für das Iphone wurde natürlich schon gestellt und der betrag auch eingezogen. Da fällt mir nichts mehr zu ein. Auch wenn nicht alle Punkte das Verschulden von Vodafone sind, ist die Art und Weise wie sich das hin zieht eine Frechheit, alleine schon wie viele Stunden ich da jetzt hinterher telefonieren ... und das ohne Ergebnis seit über 4 Wochen!

 

Hallo Daniel,

danke für die ausführliche Schilderung. Es tut uns leid, dass die Bestellung des iPhones nicht wie gewünscht geklappt hat. Es ist ersichtlich, dass das defekte iPhone inzwischen eingegangen ist. Das iPhone ist ein spezielles Gerät und im Fall eines Austausches sind wir an Vorgaben von Apple gebunden. Wir bitten Dich um Verständnis, dass die weitere Bearbeitung mehrere Tage in Anspruch nimmt.

 

Hallo Daniel,

die Retoure der Sendung vom 10. Oktober ist nicht im Kundenkonto ersichtlich. Stattdessen sehe ich, dass ein erneuter Versand nach Frachtrecherche erfolgen soll. Frachrecherche bedeutet, dass Dein Paket an uns verloren gegangen ist. Hast Du das mit den Kollegen so besprochen? Eine Frachtrecherche kann nur von Dir als Kunden beauftragt werden.

 

 

Ich habe keine Frachtrecherche eingeleitet und habe ja auch mehrmals telefonisch die Sendungsnummer der Retoure mitgeteilt, die Nachweisliche Sendung wurde am Mittwoch den  14.10.2020 bei Vodafone/Arvato in Marienfeld zugestellt.

Weitere Aussagen sind nur das ich Geduld haben müsste – das ganze dauert morgen 5!!! Wochen!!! Unfassbar. Auch wieviel Zeit ich schon damit verbracht habe hier hinterher zu telefonieren und zu schreiben!

 

8 Antworten 8
danjoh79
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

die Antwort habe ich gerade bei Facebook per PN erhalten:

 

Wie bereits erwähnt ist keine Retoure bei uns ersichtlich. Bitte wende Dich direkt an unsere Kundenhotline und lass Dich an die Abteilung Versand & Logistik durchstellen. Dort wird dann direkt geprüft, ob das Paket angekommen ist oder nicht. Je nachdem welcher Fall eintritt wird auch direkt ein neues IPhone versendet. Sorry für diese Unannehmlichkeiten

 

 

Ist das Euer Ernst das ich da jetzt wieder hinterher telefonieren soll?

Kann Sich da bitte mal jemand drum kümmern????

 

Und hier fühlt sich auch kein Mod angesprochen???

Auf richtige Boardauswahl achten - von Feedback nach Apple verschoben... erstmal.

Dann gibt es keinen 24/7 Kundensupport im Forum - es kann also etwas dauern. 

Neuste Info über PN bei Facebook:

 

Hallo Daniel,

entschuldige vielmals.

Es ist ersichtlich, dass der Neuversand des iPhones am 09. Oktober zu Deiner Adresse nach einer Frachtrecherche durchgeführt wurde. Mein Kollege hat sich in diesem Punkt tatsächlich vertan.

Bitte rufe bei dem telefonischen Kundensupport an und lasse Dich mit der Versand&Logistik –Abteilung verbinden.

Beste Grüße,

 

 

Das heißt ich muss da jetzt schon wieder hinterher telefonieren und weiß jetzt schon das ich wieder vertröstet werde und keiner Bescheid weiß ….

 

und hier bekomme ich nur eine Info das mein Beitrag in der falschen Rubkrik steht .... anstatt das sich mal irgendjemand ernsthaft darum kümmert

Grad mit Vodafone telefoniert.

 

Aussage war das Paket wäre jetzt unterwegs und ich bekomme gleich eine Sendungsnummer per SMS.

 

Die habe ich auch erhalten, aber mit der Sendungsnummer von dem Versand vom 09.10.2020.

Das Paket/Iphone habe ich aber ja schon längst wieder zurück geschickt als defekt und ist ja auch nachweislich am 14.10. bei Vodafone eingetroffen ...

 

also wiede nichts weiter - ihr habt alle so keine Ahnung, echt traurig ...

grad wieder bei Euch angerufen

 

erstmal dauert das 10 Minuten bis ich endlich an die Versandabteilung weitergeleitet wurde ...

 

Aussage wäre das das Iphone bei Apple zur Prüfung ist, und frühstens Mitte nächster Woche verschickt wird.

 

einfach unfassbar

Doppelte Bearbeitung ist nicht zielführend, daher wird dir hier voraussichtlich kein Moderator weiterhelfen.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo danjoh79,

 

dass Du Dich erst wegen dem verschollenen und dann defekt gelieferten iPhone ärgerst, ist völlig verständlich. Wenn Du das Gerät an uns geschickt hast, leiten wir es an Apple weiter. Heißt, Reparaturen und Täusche werden nur von Apple direkt vorgenommen. Alternativ hättest Du Dich mit dem neu und defekt gelieferten Gerät auch direkt an Apple wenden können. Bei einem Besuch in einem Apple Store hätte das Thema vermutlich direkt und wesentlich schneller geklärt werden können.

 

In der Regel bekommst Du von uns eine Mail oder SMS, wenn wir das iPhone zurück haben und an Dich versenden.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ich aärgere mich nicht nur wegen dem verlorenen und defekten Iphones ... sondern wegen der komunikation und Umgang mit mir als Kunden.

Ein Hinweis das man das Iphone direkt zu Apple bringen kann war nirgendwo zu lesen, ich habe extra das beiligende Formular genutzt ....

 

Wie dem auch sei, aus irgendeinem Grund habe ich am Samstag das heile Iphone erhalten .. ohne jeglichen Hinweis etc. ....

 

Jetzt kann ich eh nichts mehr Ändern, werde mir das aber bei der nächsten Vertragsverlängerung merken und mich definitiv im Markt nach Alternativen umschauen.