abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nie 5G in Köln
Schnodi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe einen 5G Vertrag und ein Iphone 13 Pro. 
Bisher habe ich in Köln kein einziges Mal 5G empfang gehabt, drinnen ok... aber selbst draußen nicht. An folgenden Orten (Bild, blaue Punkte) wo es angeblich 5G gibt habe ich es getestet, nie ist es aufs 5G Netz gesprungen. In IOS habe ich die Einstellung auf "5G aktiviert".  Das eine Mal war auf meinem Balkon um 12 Uhr nachts, selbst zu der Zeit mit wenig Nutzung nicht.  
Habt ihr eine Idee, oder ähnliche Erfahrungen? Kollege von mir meinte er hätte auch quasi nie 5G in Köln... Noch könnte ich meinen Vertrag widerrufen, weil das ist ja irgendwie echt nicht das beste Bild bisher... 

1 Antwort 1
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Schnodi,

 

so allgemein beantworten kann ich das leider nicht.

 

Bist Du denn sicher, dass die SIM Karte aktuell ist und es auch eingerichtet wurde bei Dir, das können wir hier alles nicht prüfen.

 

Vielleicht nennst Du einfach mal ein paar Beispieladresse in Köln, wo man nachsehen könnte.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!