abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Netzbetreibereinstellungen
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

Hallo,

 

gestern Abend oder heute Morgen wurden auf meinem iPhone die Netzbetreibereinstellungen 35.1 installiert. Kann jemand von den Moderatoren sagen was es für Änderungen gab? Gab es Verbesserungen für WiFi Calling, das zuletzt nicht mehr so zuverlässig funktionierte? Auf meinem iPad wird mir kein Update vorgeschlagen dort bin ich immer noch auf 35.0. 

 

Danke und Grüße 

Nico

3 Antworten 3
Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi nhnh18,

 

das Software Update betrifft nur das WiFi-Calling auf den ausgewählten Modellen iPhone 8 (Modell A1863), iPhone 8 Plus (Modell A1864) oder iPhone X (Modell A1865) – Wi-Fi Calling wird vorübergehend deaktiviert. Die Push Notification erfolgt aber auf allen iPhones, es hat aber keine Auswirkung auf alle anderen Modelle außer den vorne genannten.

 

Beste Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User
Danke für die Rückmeldung und Info. Was für einen Grund gibt es WiFi Calling auf diesen Geräten zu deaktivieren?

Grüße
Nico
Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi nhnh18,

 

bei den betroffenen Modellen kam es zu teilweise zu Unstimmigkeiten auch mit anderen Diensten, bei der Nutzung von WiFi-Calling. Damit betroffene Kunden nicht weiter geplagt sind, ist WiFi-Calling vorübergehend deaktiviert. Wir werden es natürlich wieder aktivieren, sobald die entsprechenden Behebungen vorgenommen wurden. Dann klappt es auch wieder zuverlässig.

 

Besten Gruß

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!