abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Net Lock Iphone52, lässt sich durch Synchronisierung mit iTunes nicht aufheben
Romo55
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe ein Iphone 5s welches im Februar 2014 mit einem Vodafonevertrag zusammen erworben wurde. Ich möchte das Iphone nun mit einer Simkarte von O2 verwenden. Dabei zeigt das Iphone folgende Nachricht an: 

 

„Die in diesem iPhone eingelegte SIM-Karte wird anscheinend nicht unterstützt.Die derzeit in diesem iPhone installierte SIM-Karte ist von einem Netzbetreiber, der im Rahmen der vom Aktivierungsserver zugewiesenen aktuellen Aktivierungsrichtlinien nicht unterstützt wird. Hierbei handelt es sich nicht um ein Hardwareproblem mit dem iPhone. Legen Sie eine andere SIM-Karte eines unterstützten Netzbetreibers ein oder fordern Sie an, dass dieses iPhone von Ihrem Betreiber entsperrt wird. Weitere Informationen erhalten Sie von Apple.“

 

Ich gehe deswegen davon aus, dass noch immer ein Net Lock besteht. 

Folgendes habe ich bereits unternommen um die Sperre zu entfernen:

- Iphone auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und mit Itunes synchronisiert wie hier (

https://www.vodafone.de/hilfe/iphone-entsperren.html) empholen wird

- Apple kontaktiert und mit ihnen ebenfalls eine synchronisation und Zurücksetzten ausprobiert

- Im Vodafone shop in meiner Stadt ebenfalls eine Wiederherrstellung und Synchronisierung durchgeführt und die Vertragswerkstatt vor Ort von Vodafone hat ebenfalls versucht die Sperre aufzuheben. Im Vodafone Shop hat das Handy mit einer Simkarte von Vodafone normal funktioniert. 

 

Bei Bedarf kann ich noch die IMEI Nummer mitteilen, diese würde ich aber ungern hier veröffentlichen.

 

Freue mich über jede Hilfe!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Romo55,

 

ich kann mir das gerne mal bei Dir anschauen. Schick mir doch dazu bitte per PN Deine Rufnummer, Dein Kundenkennwort und die betroffene IMEI-Nummer des Geräts.

 

Danke und Gruß

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Nesquik
Royal-Techie
Royal-Techie

Hallo @Romo55

 

wenn ich es richtig verstanden habe, möchtest du, dass die Hardwaresperre aufgehoben wird.

 

Schau doch bitte einmal hier nach:

https://www.vodafone.de/hilfe/hardware-entsperren.html

 

 

Liebe Grüße

 

Nesquik

We are here to help.

Hallo Nesquik,

 

das unter dem Link beschriebene Vorgehen habe ich wie oben beschrieben schon mit Apple, zu hause an meinem Mac und in einem Vodafone shop probiert, leider ohne Erfolg. Vielleicht kann mir jemand von vodafone helfen?

 

Liebe Grüße

 Romo55

St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Romo55,

 

ich kann mir das gerne mal bei Dir anschauen. Schick mir doch dazu bitte per PN Deine Rufnummer, Dein Kundenkennwort und die betroffene IMEI-Nummer des Geräts.

 

Danke und Gruß

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!