abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Tausch von Nano SIM auf eSIM lässt sich beim iPhone XR iMessage + FaceTime nicht aktivieren
wroeck
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo zusammen,

 

ich habe vergangenen Donnerstag bei meinem Iphone XR die Nano SIM gegen die eSIM getauscht.

 

Am Freitag habe ich dann bemerkt, nachdem ich auf der Vodafone App auf einmal zusätzlich Kosten in Höhe von 2,40€, das diese Kosten für den Versand von SMS zum Apple Server sind.

Ich habe nach dem Tausch nicht beachtet das iMessage und FaceTime sich wieder aktivieren muß.

Nun habe ich schon alles versucht, iPhone zurück setzen, iCloud abmelden, Handy neu starten und wieder anmelden und FaceTime und iMessage aktivierung wieder anstoßen ..... !

Mittlerweile (am 05. eines jeden Monats beginnt meine neuer Abrechungsmonat) bin aktuell schon wieder bei 4,80€ für die SMS zum Appleserver.

SMS Funktion ist gegeben, auch ins Ausland. Ich kann auch aus England und den USA SMS empfangen.

Habe ich alles schon getestet.

Vor dem Kartentausch war alles noch ok.

Apple Service konnte aktuell auch nicht weiter helfen.

 

Da ist echt nicht normal, hat irgend jemand noch eine Idee?

Habe auch alle Tips hier aus dem Forum und von der Apple Homepage getestet.

iMessage und Facetime deaktivieren, iPhone neu starten wieder aktivieren und immer gewartet bis die Meldung kommt "Aktivierung ist fehlgeschlagen". --> Die Meldung kam immer so nach 15 bis 20 Stunden.

 

Auch sind die Server für iMessage und Facetime nicht auf Störung! --> Siehe hier

 

 

Hat jemand noch eine Idee?

Kann doch fast nur an der eSIM liegen!

 

Gruß

wroeck

VU+ Duo 4K,
Uno 4k SE
Solo2
LG 49" Panasonic TX-55FXW584 4K UHD
3 Antworten 3
Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallöchen, 

Du bist wohl aktuell nicht alleine. 

 

Schau mal hier.

 

Lieben Gruß 

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂
Jioti123
Mastermind
Mastermind

Hallo wroeck!

 

Schick mir bitte Deine Handynummer und Dein Kundenkennwort per PN 

 

Ich kümmere mich um die 2,40 Euro.

 

Viele Grüße,

 

Jioti

Hallo Jioti,

 

PN ist eben dan Dich raus !

 

gruß

wroeck

 

VU+ Duo 4K,
Uno 4k SE
Solo2
LG 49" Panasonic TX-55FXW584 4K UHD