Apple

Mobilfunk lässt sich nicht auf Apple Watch 4 einrichten
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe seit vorgestern eine Apple Watch 4 und habe noch am gleichen Abend über die Hotline eine eSim bestellt. Seit gestern ist diese auch in der 'Mein Vodafone' App zu sehen. Leider bekomme ich auf meinem iPhone X nur den Hinweis angezeigt, dass mein Vodafone Account für eine Aktivierung nicht berechtigt ist. Also habe ich noch einmal die Hotline angerufen. Da hieß es dann, das ginge nur direkt auf der Watch. Nicht über Einstellungen und auch nicht über die Watch-App. Man erklärte mir, das läge an der Watch, das kenne man schon.

 

Ehe ich mich heute in die Innenstadt in den Apple Store begebe wollte ich noch einen Versuch starten, ob es vielleicht doch eine andere Lösung gibt.

 

Ich habe die Uhr und das Handy bereits mehrfach neu gestartet und auch die Watch mehrfach entkoppelt und neu installiert, sowohl aus Backup als auch als neue Uhr. Auch hier bekomme ich den Hinweis, das mein Account eine Anmeldung zum Mobilfunk nicht unterstützt.

 

Weiß hier jemand vielleicht Rat, woran es nun liegen könnte?

 

Danke & LG Angelika

Mehr anzeigen
22 Antworten 22
Highlighted
Digitalisierer

Hallo TiPrin,

 

ich fasse mal die Aussagen der Hotline mit "Unsinn" zusammen. Auf der Watch selber richtest du gar nichts ein, sondern ausschließlich über die App "Watch" auf dem iPhone. 

 

Die Meldung bezieht sich auch relativ klar auf Vodafone, ich tippe mal darauf, dass entweder die eSIM noch nicht vollständig aktiv ist oder aber bei der Einrichtung des Tarifs auf der Uhr irgendwas schiefgelaufen ist und der Tarif da jetzt zwischen Watch und Nirvana hängt.

 

In beiden Fällen kann dir aber nur der Vodafone-Support helfen, Apple wird da nicht viel machen können.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo IR_Baboon,

 

danke für deine ehrlich Antwort, das hatte ich mir gestern auch schon so gedacht. Denn wie du richtig sagst, kann man auf der Uhr gar nichts anmelden. Das muss über die App laufen. Aber der 'freundliche' Herr in der Hotline meinte, anders als über die Watch ginge es nicht, da ja meine Hauptkarte nicht getauscht worden wäre. 

 

Ich werde heute Abend noch einmal mein Glück bei der Vodafone Hotline versuchen. Vielleicht habe ich dann ja mehr Glück.

 

Ich werde berichten.

 

LG TiPrin

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo TiPrin,

 

konnte Dir an der Hotline geholfen werden, oder benötigst Du weiterhin Hilfe? Wenn ja, dann melde Dich hier nochmal

 

Viele Grüße

 

AnnieS

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo AnnieS,

 

danke der Nachfrage. Nein, leider konnte man das Problem bislang noch nicht lösen. Ich hatte heute wieder einen Anruf von der IT. Angeblich ist alles soweit richtig eingestellt, es müsste eigentlich klappen, tut es aber nach wie vor nicht. Jetzt ist es von der IT zur technischen Hotline weitergereicht worden. Ich warte also gespannt, was passiert.

 

Ich gebe Bescheid, wenn sich was tut.

 

Liebe Grüße

TiPrin

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

 

hier ein kurzer Zwischenbericht. Man hatte ja versucht, die Probleme mit einem neuen eSIM Profil zu lösen. Leider erfolglos. Daher bin ich immer noch ohne funktionierende eSIM 'unterwegs'. Ich werde heute Abend mal wieder bei der Hotline anrufen und nach dem Stand der Dinge fragen.

 

Seit nunmehr fast 2 Wochen (bestellt am 2. Januar) warte ich jetzt darauf, dass alles läuft.

 

Also bitte weiter Daumen drücken.

 

LG TiPrin

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo TiPrin,

 

das ist ja wirklich ärgerlich, dass die Aktivierung so lange dauert......

Eventuell liegt es an der Software der Uhr, wo hast Du denn die Apple Watch gekauft?

 

Gruß Kai

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo KaiRene,

 

die Uhr habe ich direkt im Apple Store (Hamburg-Jungfernstieg) gekauft, also nicht aus zweiter Hand. War orginal verpackt. Und die Meldung auf dem iPhone sagt auch deutlich, dass das Problem bei Vodafone liegt. Für den genauen Wortlaut der Meldung siehe Anhang.

 

Leider war ich gestern zu spät für die technische Hotline. Daher werde ich heute einen Versuch starten.

 

LG TiPrin

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo TiPrin,

 

hattest Du denn gestern Erfolg bei der Hotline?

 

Sollte es weiterhin nicht funktionieren, schick mir bitte in einer PN (klick hier) Deine Rufnummer, Dein Kundenkennwort, die iOS Version Deines iPhones und sag mir bitte, ob der Knopf seitlich an der Uhr rot ist.

 

Ich hoffe natürlich, dass es nicht mehr notwendig ist. Ansonsten schaue ich es mir sehr gern an. Smiley (fröhlich)

 

 

Liebe Grüße!

 

mandy_fipi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo mandi_fipi,

nein, leider ist das Problem immer noch ungelöst. Das Ticket ist noch immer offen und man arbeitet daran, ich bekomme Bescheid. So die Auskunft der Hotline. Jetzt ist es 2 Wochen, dass ich die eSIM beauftrag habe, aber ich kann die Apple Watch 4 nciht nutzen. Momentan 'fahre' ich mit der Apple Watch 3. 

Ich melde mich gerne per PN. Momentan bin ich allerdings auf Arbeit, so dass ich erst heute Abend, ab ca. 19:30 Uhr, wieder Zugriff auf die Watch habe.

Das nur zur Info.

Liebe Grüße TiPrin

Mehr anzeigen