abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobile Daten funktionieren für einige Apps nicht (iOS 13.4.1)
maxhpl
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe in der letzten Woche meine Vodafone-SIM-Karte aktiviert. Leider ist es seitdem nicht möglich, für bestimmte Apps die mobilen Daten auf dem iPhone zu aktivieren. Lege ich den Schalter um auf "On", schließe die Einstellungen-App und öffne sie erneut, so sind die Schalter wieder auf "Off". Dies betrifft nur Apps, bei denen die mobilen Daten bereits davor unter der alten SIM-Karte deaktiviert waren (ich jetzt aber aktivieren möchte).

 

Bereits probiert habe ich Neustarts, Software-Updates, und das Zurücksetzen der Netzwerk-Einstellungen. Auch das Einlegen der alten SIM-Karte und die entsprechenden Aktivierungen schlugen fehl.

 

Ich weiß nicht, ob es sich hierbei um ein Problem mit den Netzeinstellungen oder vonseiten des Herstellers (Apple) handelt. 

Kennt jemand eine Lösung für das Problem? Vielen Dank!

2 Antworten 2
T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo maxhpl,

 

vielen Dank für Deinen ersten Post hier im Vodafone Forum und herzlich willkommen!

 

Der vollständig halber, wenn möglich, kannst Du Deine Simkarte in einem anderen Vodafonehandy gegen testen, um zu sehen, ob der Fehler mit der Simkarte mitgeht.

 

Ich gehe davon aus, dass der Fehler hardwareseitig zu suchen ist.

Viele Grüße,

T-Jay

 

 

 

 

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
svnt
Daten-Fan
Daten-Fan

Hast du das Problem mittlerweile lösen können?

Habe seit Oktober ein neues Handy mit eSIM. Zunächst hat alles normal funktioniert, seit kurzem habe ich aber das gleiche Problem.
(iPhone 12 Pro, iOS 14.2.1)