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Lösung
am 08.04.2020 11:30
Ich habe in der letzten Woche meine Vodafone-SIM-Karte aktiviert. Leider ist es seitdem nicht möglich, für bestimmte Apps die mobilen Daten auf dem iPhone zu aktivieren. Lege ich den Schalter um auf "On", schließe die Einstellungen-App und öffne sie erneut, so sind die Schalter wieder auf "Off". Dies betrifft nur Apps, bei denen die mobilen Daten bereits davor unter der alten SIM-Karte deaktiviert waren (ich jetzt aber aktivieren möchte).
Bereits probiert habe ich Neustarts, Software-Updates, und das Zurücksetzen der Netzwerk-Einstellungen. Auch das Einlegen der alten SIM-Karte und die entsprechenden Aktivierungen schlugen fehl.
Ich weiß nicht, ob es sich hierbei um ein Problem mit den Netzeinstellungen oder vonseiten des Herstellers (Apple) handelt.
Kennt jemand eine Lösung für das Problem? Vielen Dank!
am 09.04.2020 17:40
Hallo maxhpl,
vielen Dank für Deinen ersten Post hier im Vodafone Forum und herzlich willkommen!
Der vollständig halber, wenn möglich, kannst Du Deine Simkarte in einem anderen Vodafonehandy gegen testen, um zu sehen, ob der Fehler mit der Simkarte mitgeht.
Ich gehe davon aus, dass der Fehler hardwareseitig zu suchen ist.
Viele Grüße,
T-Jay
am 27.12.2020 05:34
Hast du das Problem mittlerweile lösen können?
Habe seit Oktober ein neues Handy mit eSIM. Zunächst hat alles normal funktioniert, seit kurzem habe ich aber das gleiche Problem.
(iPhone 12 Pro, iOS 14.2.1)