abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

„Mein Vodafone“ App auf Apple Watch startet nicht
jonastausl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Morgen,
ich habe mir kürzlich die „Mein Vodafone“ App auf der Apple Watch installiert, bekomme sie aber einfach nicht zum starten: nach dem Vodafone Logo steht bei mir auf dem Bildschirm nur „Laden...“ und es passiert gar nichts mehr. Habe die App schon mehrmals neu installiert- ohne Erfolg...
Ich nutze die Apple Watch Series 3 in Verbindung mit dem iPhone X...
21 Antworten 21

Die App hat leider sehr selten vernünftig funktioniert. Derzeit geht sie aich bei mir nicht.

Vielleicht kann dies ein Moderator @AnnieS mal intern an die entsprechende Fachabteilung/ Dienstleister weitergeben!?

 

Danke und Grüße

Nico

Makko
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

So das Problem mit der App kann folgendermaßen beseitigt werden.
(Mehrfach erfolgreich mit zwei verschiedenen Apple Watches und zwei unterschiedlichen iPhone‘s (beide iOS 12.1.2) reproduziert.
Hatte vorher auch die besagten Probleme und so klappte es endlich:


1. Falls die mVF App bereits auf iPhone installiert ist dann öffnet diese auf dem iPhone (falls nicht natürlich erst aus AppStore installieren)  und wenn Datenverbrauch angezeigt wird seid ihr bereits eingeloggt in der mVF App. In diesem Fall in der mVF App unten auf „Mehr“ klicken und darauf achten das man per Wifi mit dem Internet verbunden ist und wenn dem so ist dann klickt ihr auf Logout & Neuanmeldung um euch abzumelden (wenn nicht schaltet Wifi ein) und loggt euch dann aus der App aus.

Danach schließt ihr die mVF App vollständig und schaltet Wifi erstmal wieder aus und schließt die App komplett. (Auch aus der Taskbar)

 

2. Jetzt erst öffnet ihr die mein Vodafone App auf der Apple Watch und wartet bis auf dem Display der Watch „Laden...“ erscheint und achtet nun darauf das das Display der Watch anbleibt und Laden... angeizeigt bleibt.

 

3 Jetzt öffnet ihr die mVF App ohne Wifi Verbindung auf dem iPhone und diese Loggt euch über die mobilen Daten selbständig ein während auf der Watch „Laden...“ verschwindet und die Datenzähler auf der Watch erscheinen und ab jetzt könnt ihr die mVF App auf der Watch nutzen um die Verbrauchsdaten/Minuten usw. anzeigen zu lassen ja sogar Datenvolumen kann man jetzt über die Watch nachbuchen!

 

Mehrfach ausprobiert und immer erfolgreich verbunden bekommen mit der Methode

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team