abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

„Mein Vodafone“ App auf Apple Watch startet nicht
jonastausl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Morgen,
ich habe mir kürzlich die „Mein Vodafone“ App auf der Apple Watch installiert, bekomme sie aber einfach nicht zum starten: nach dem Vodafone Logo steht bei mir auf dem Bildschirm nur „Laden...“ und es passiert gar nichts mehr. Habe die App schon mehrmals neu installiert- ohne Erfolg...
Ich nutze die Apple Watch Series 3 in Verbindung mit dem iPhone X...
21 Antworten 21
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@jonastausl

 

die Vodafone App muss im Hintergrund beim Handy offen sein.

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
jonastausl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Auch darauf habe ich geachtet, es funktioniert leider trotzdem nicht...

ich habe es gerade nochmal bei mir probiert, erst die App an der Uhr starten und dann am Handy.

Nur was Angezeigt wird auf der Uhr stimmt nicht mit der App überein am Handy

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich frage jetzt mal ein paar Sachen ab, um den Fehler einzugrenzen.

 

1. Ist das iOS auf dem iphone aktuell?

2. Ist die SW Version der Vodafone App aktuell?

3. Ist die SW Version der Apple Watch aktuell?

3. Wurden iphone und Apple Watch erfolgreich miteinander gekoppelt?

4. Sind sowohl am iphone als auch an der Apple Watch die Uhrzeit und Datumseinstellungen identisch?

5. Wie ist die Signalstärke des Mobilfunknetzes auf Apple Watch und iphone?

6. Funktioniert die Vodafone App auf dem iphone?

jonastausl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Die Punkte 1-6 habe ich überprüft, hier ist alles in Ordnung! Im übrigen tritt das Problem sowohl im WLAN als auch im mobilen Netz auf 🤔
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Gut zu wissen.

 

Bitte mal die Kopplung zwischen beiden Geräten löschen und danach die Geräte neustarten und erneut koppeln. Dann auf dem iphone die App starten und einloggen. Erst danach auf der Apple Watch das gleiche tun.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wie sieht es aus?

jonastausl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Habe die Watch neu gekoppelt und die Geräte neu gestartet, leider läuft die App immer noch nicht 😔
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

ich habe das eben mit einem iPhone 8 und einer Watch 3 LTE nachgestellt und konnte die App ohne Einschränkungen öffnen.

 

Hat es denn bei Dir überhaupt schon funktioniert? Ist eventuell auf einem der Geräte eine Beta OS drauf?

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!