abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Mein Vodafon-App Login
lili-mobil
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Allerseits,

 

seit dem update auf IOS 14 kann ich mich nicht mehr auf der Mein Vodofon-App einloggen!

Weder mit Internetpasswort, noch per SMS oder Mobilfunknetz!

 

Hilfe!!!

10 Antworten 10
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo lili-mobil,

 

ob es jetzt an Deinem Update auf iOS 14 liegt oder an unserer Störung, kann ich nicht genau sagen. Aber momentan haben wir da eine gemeldete Störung beim Login in der App.

 

Das kannst Du auch hier nachlesen, sollte es danach auch nicht klappen, melde Dich gerne wieder hier.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Funktioniert immer noch nicht, weder mit Internet-PW oder SMS noch über Mobilfunknetz!

Sehr ärgerlicn zumal ich seit eben auch noch Probleme mit der GIGATV habe!

Nach Aufruf macht die App verabschiedet sich die App einfach wieder!

Auf dem iPhone X meiner Tochter geht es. Auf meinem iPhone 11 Pro geht es nicht.

 Wann geht es wieder ? Ist das Problem denn gefunden ?

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

lili-mobil
Digitalisierer
Digitalisierer

Angeblich soll das Problem behoben sein, ich kann mich aber immer noch nicht anmelden!

Weder per Mobilfunknetz, Fehlermeldung "Das hat leider nicht geklappt, versuche es später nochmal"

Noch per SMS oder Internet-PW, Fehlermeldung " Falsche Login-Daten" !

 

 

Ja, leider. Der Support meinte heute nochmal das abgewartet werden muss. Ist wohl ein Fehler in der App.

 Im online-Portal gehen die Anzeigen wie sie sollten

 

 gruss 

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo lili-mobil,

 

so lange es noch im Eilmeldungsboard steht, siehe hier, ist es leider nicht behoben.

 

Es betrifft nicht alle Kunden, von daher gestaltet sich wohl die Fehlersuche schwierig.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

sorry, ich entdeckte diesen Thread erst nach meiner separaten Frage.

Bei mir ähnlich: Anmeldung auf Iphone mit IOS14 funktioniert, Anmeldung auf IPAD mit IOS14 funktioniert nicht.

(beide ohne Vodafone-Sim, die steckt woanders)

Beim Ipad fehlt die Möglichkeit, über SMS oder Mail-Adresse einzuloggen. Ich darf nur eine Telefonnummer angeben - und damit misslingt es.

Und - DAS steht aktuell nicht im Eilmeldungsboard, sondern "nur" Probleme bei "MyServices/Tarifverwaltung" oder so ähnlich. Vielen Dank vorab für alle Unterstützungen.

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi tberndt,

 

das erste öffnen der App soll über mobile Daten stattfinden, damit die Nummer erkannt wird, wenn das erfolgt ist, kann auch Wlan genutzt werden.

https://www.vodafone.de/hilfe/apps/meinvodafone-app.html#wie-kann-ich-die-meinvodafone-app-ueber-wla...

 

Entweder Du legst die entsprechende simkarte ins iPad ein und führst dies so durch oder Du meldest Dich mit Nummer und Internetkennwort an, das geht aber nur wenn Du über mein Vodafone-Web auch einen Account zu dieser Rufnummer hast, ansonsten dort bitte registrieren und dann die Daten für den App-Login nutzen.

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
tberndt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke herzlichst - aber: was machen Tablet-Besitzer mit Geräten ohne SIM-Einschub? Bei mir:

- Iphone mit Fremd-SIM

- Ipad ohne SIM

Daher mein Ansatz, gemäß Deiner Variante #2:

"... oder Du meldest Dich mit Nummer und Internetkennwort an".

Schritt 1:

Anmeldung im Web (wo ich auch gerade tippe, am PC):

hier melde ich mich mit dem Account-Namen an und es klappt. Ich bin unter MeinVodafone angemeldet und kann Telefonnummer, Tarif, Guthaben usw. sehen.

=> Account ist ok, mit richtiger Nummer.

Schritt 2:

Anmeldung mit der App (Ipad und Iphone, beide aktuelles IOS14):

da ich nicht über eine eingesetzte SIM gehen kann/mag(*), darf ich unter dem linken Reiter "MeinMobilfunk" folgende 2 Angaben machen: <Rufnummer> <Passwort>

Fein, also gebe ich jene Telefonnummer ein, die ich gerade via Web-Oberfläche sehen/pflegen konnte, sowie das dort funktionierende Passwort. Antwort: "falsche Login-Daten"

Wieso?

 

Mit der Variante #3, SMS-Login, könnte ich ja auch leben - aber die ist bei der Tablet-Variante der App seltsamerweise abgeklemmt. Es kann sich wohl niemand vorstellen, daß man für Online-Banking usw. ein sicheres Zweitgerät für SMS-Empfang bereithält. Beim Iphone klappt es, daß man eine SMS woanders empfängt und den Inhalt in der App eintippt.

 

(*): Sim-Tausch ist bei Appleoiden immer ein schrecklicher Fummelkram; etliche der "Werkzeuge" für die Schubladen sind mir schon abgebrochen