1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mehrere Verträge in Mein Vodafone App verwalten
esop
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe auf meinem Iphone zwei Vodafone - SIM. Wie kann ich zweimal - mein Vodafone - einrichten. Derzeit behelfe ich mich, dass ich die APP immer neu installiere.

Edit: @esop Betreff erweitert.

11 Antworten 11
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Zwei Accounts gehen nicht in der App. Du kannst dich nur immer wieder ab und anmelden.

Das vermute ich auch fast. Derzeit lösche ich die APP immer und installiere neu. Das ist einfacher als sich in der App abzumelden. Wichtig ist mir eh nur meine - private - Karte. Die Hauptkarte ist nicht so interessant

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Warum löschen? Abmelden und über Mobilfunk neu anmelden geht da viel schneller!

Das kann ich nicht bestätigen

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Dann machst du irgendwas falsch.

@esop so einen Blödsinn habe ich noch nicht gehört. Wenn du dich in der App ausloggst kannst du dich sofort wieder neu anmelden. Dann erklär doch mal wie du das machst !!!

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@esop 

Das Verwalten mehrerer Verträge (Festnetz- und Mobilfunk) ist durchaus in der App möglich. Dafür gibt es extra einen Login für mehrere Verträge.

Wie hast du dich denn in der App eingeloggt?

Hast du die genannten Sim Karten bereits beide in der Webversion von Mein Vodafone in einem Account hinzugefügt?

Ansonsten kannst du dies jederzeit durch Hinzufügen über die Vertragsverwaltung zu deinem bestehenden Account nachholen.

Wenn du dann mehrere Verträge in deinem Mein Vodafone Account hinterlegt hast musst du dich beim ersten Login in der Mein Vodafone App rechts bei "Festnetz&Mehrere Verträge" mit deinen bisher auch hier genutzten Mein Vodafone Logindaten einloggen (ggf. zuvor unten rechts durch Klick auf "Produkte" ausloggen).

Anschließend kannst alle hinterlegten Festnetz- oder Mobilfunkprodukte wechselweise auswählen, ohne, dass du dich immer neu ein- oder ausloggen musst.

Zum Wechseln des Produkts klickst du nach erfolgtem Login dann immer innerhalb der App rechts unten auf "Produkte" und wählst das gewünschte Produkt aus, dass du gerade verwalten willst.

Es kann immer jeweils nur ein Produkt angezeigt werden.

Einfacher und schneller ist aber das Löschen und dann über die Rufnummer neu einrichten / anmelden. Und bitte bleibe sachlich!

@esop erzähl hier nichts von sachlich bleiben. Das ist und bleibt ja auch so. Nur halte uns alle nicht für blöde . Keiner von uns sieht das so wie du. Das es anders geht wie du es machst hat dir @ttwa2011 detailliert mitgeteilt.