Menu Toggle

Ausfall aller Kabel-Dienste in Wilhelmshaven

Derzeit kommt es in Wilhelmshaven zum Ausfall aller Kabel-Dienste, Internet & Telefon und Fernsehen. Sobald es etwas Neues gibt, informieren wir Euch.

Close announcement

Apple

Mailprobleme iPhone
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Frage bzgl. einem Problem beim iPhone. 

Es gibt immer wieder Probleme im Mobilfunknetz Mails zu empfangen. (Egal ob GMX, Exchange, etc.).

Im Wlan funktioniert alles ohne Probleme. Die Mail App ist auch für mobile Daten freigegeben. 

Das iPhone läuft mit iOS 11.3.1. Accounts wurden auch schon entfernt und neu hinzugefügt. 

Die Netzwerkeinstellungen wurden ebenfalls zurück gesetzt. Hat alles bis vor ca. 5 Wochen ohne Probleme funktioniert. Ich hoffe mir kann jemand helfen..

 

Viele Grüße

 

Dominik

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
1UP Digitalisierer
Digitalisierer
Hi,

Funktioniert denn das senden über Mobilfunk?

VG
1UP
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Nein, Mailtechnisch kann gar keine Verbindung zu den Mailservern aufgebaut werden. 

 

Viele Grüße

 

 

Mehr anzeigen
1UP Digitalisierer
Digitalisierer
Hast Du die Accounts mal auf anderen mobilen Geraten eingerichtet und getestet? Kann mir zwar nicht erklären wie das mit dem iPhone zusammenhängen soll aber man weiß ja nie
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hab es mal an anderen Geräten probiert (Android und iOS) da gibt es keine Probleme. 

Im WLan funktioniert komischerweise alles. Was wir noch nicht versucht haben ist, das iPhone komplett auf Werkszustand zurück zusetzen. 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Baldi91,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag.

 

Du hast ja schon sehr viel getestet und probiert.

 

Bitte schau doch nochmal in den Einstellungen Deines iPhones, ob Du unter Einstellungen - Mobiles Netz - die MailApp für mobile Datennutzung aktiviert hast.

 

Sollte es weiterhin nicht funktionieren, ist ein Werksresett nicht die schlechteste Idee.

 

Viele Grüße!

Dave

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

bitte entschuldigt die späte Rückmeldung. Das Problem ist leider immer noch nicht gelöst.

Wobei ich glaube, dass es am iPhone liegt. Man kommt auch per Safari nicht auf das OWA-Portal des Exchange. Bei iPhones mit älterem Softwarestand gibt es keine Probleme. Bei Android gibt es auch keine Probleme. 

 

Viele Grüße

 

Dominik 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo @Baldi91,

 

hast Du denn, wie von @Dave empfohlen, mal einen Werksreset gemacht?

 

Gruß Kai

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen