abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mailprobleme iPhone
Baldi91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Frage bzgl. einem Problem beim iPhone. 

Es gibt immer wieder Probleme im Mobilfunknetz Mails zu empfangen. (Egal ob GMX, Exchange, etc.).

Im Wlan funktioniert alles ohne Probleme. Die Mail App ist auch für mobile Daten freigegeben. 

Das iPhone läuft mit iOS 11.3.1. Accounts wurden auch schon entfernt und neu hinzugefügt. 

Die Netzwerkeinstellungen wurden ebenfalls zurück gesetzt. Hat alles bis vor ca. 5 Wochen ohne Probleme funktioniert. Ich hoffe mir kann jemand helfen..

 

Viele Grüße

 

Dominik

8 Antworten 8
1UP
Digitalisierer
Digitalisierer
Hi,

Funktioniert denn das senden über Mobilfunk?

VG
1UP
Baldi91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nein, Mailtechnisch kann gar keine Verbindung zu den Mailservern aufgebaut werden. 

 

Viele Grüße

 

 

1UP
Digitalisierer
Digitalisierer
Hast Du die Accounts mal auf anderen mobilen Geraten eingerichtet und getestet? Kann mir zwar nicht erklären wie das mit dem iPhone zusammenhängen soll aber man weiß ja nie
Baldi91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hab es mal an anderen Geräten probiert (Android und iOS) da gibt es keine Probleme. 

Im WLan funktioniert komischerweise alles. Was wir noch nicht versucht haben ist, das iPhone komplett auf Werkszustand zurück zusetzen. 

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Baldi91,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag.

 

Du hast ja schon sehr viel getestet und probiert.

 

Bitte schau doch nochmal in den Einstellungen Deines iPhones, ob Du unter Einstellungen - Mobiles Netz - die MailApp für mobile Datennutzung aktiviert hast.

 

Sollte es weiterhin nicht funktionieren, ist ein Werksresett nicht die schlechteste Idee.

 

Viele Grüße!

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Baldi91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

bitte entschuldigt die späte Rückmeldung. Das Problem ist leider immer noch nicht gelöst.

Wobei ich glaube, dass es am iPhone liegt. Man kommt auch per Safari nicht auf das OWA-Portal des Exchange. Bei iPhones mit älterem Softwarestand gibt es keine Probleme. Bei Android gibt es auch keine Probleme. 

 

Viele Grüße

 

Dominik 

KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Baldi91,

 

hast Du denn, wie von @Dave empfohlen, mal einen Werksreset gemacht?

 

Gruß Kai

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mathias7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Dominik,
habe gleiches oder ähnliches Probem:
https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-MeinKabel-E-Mail/Vodafonemail-ist-z-Z-nicht-erreichbar/td-...

Hast Du schon eine Lösung?
Gruß,

Mathias