Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Obernburg am Main: BeeintrĂ€chtigung Internet und TV ĂŒber Kabel 

Behoben Hessen, Baden-WĂŒrttemberg und NRW: EinschrĂ€nkungen bei der Nutzung der HZ Box ĂŒber Kabel

Geilenkirchen: BeeintrĂ€chtigung von 2G, 4G und 5G ĂŒber Mobilfunk

USA: Einbuchung und Datennutzung unter 4G bei T-Mobile USA 

 

Dein Anschluss ist gestört und Du findest hier keine Info? Nutze unseren Netz-Assistenten oder frag TOBi.

Close announcement

Apple

Siehe neueste
Betreff: Mailbox nach Anbieterwechsel auf den iPhone/ Einrichtung nicht möglich
Gehe zu Lösung
Enrico79
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich bin vor kurzem von der Telekom zu Vodafone gewechselt und wĂŒrde gern die  Visual Voicemail wieder nutzen.

 

Die Anleitungen die ich bisher gefunden habe klappen bei mir nicht. 

es startet schon bei der 5500 anrufen - hier klingelt es 2 mal (ungewöhnlich, sollte nicht direkt das MenĂŒ drangehen, bei dem ich dann 2-4-5-1 auswĂ€hle), danach (also nach den zwei mal klingeln) kommt die Info, dass der Dienst nicht zur VerfĂŒgung steht. 

Ich vermute mal Anwenderfehler, aber was mache ich falsch? 

Ich nutze ein iPhone 12 Pro

 

danke vorab 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser

Hi @Enrico79,

 

versuche statt der 5500 einmal den lĂ€ngeren Weg oder rufe mit dem Infix deines alten Providers die Mailbox an. 

 

Mehr anzeigen
[
]
Du rufst von einem anderen Telefon an?
WĂ€hl [Deine Handy-Vorwahl] 55 [Deine Handy-Nummer], z.B. 0172 55 1234567.

 

Wenn dann immernoch die Info komme, dass der Dienst nicht verfĂŒgbar wĂ€re, ist eventuell die Mailbox noch nicht aktiv. Dann versuche diese ĂŒber diesen Hilfeweg zu aktivieren. 

 

Ansonsten bleibt nur der Weg ĂŒber die Kundenbetreuung, die prĂŒfen kann, ob die Mailbox aktiv ist und wenn nicht, diese aktiv setzt. 

Lösung in ursprĂŒnglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Mav1976
SuperUser

Hi @Enrico79,

 

versuche statt der 5500 einmal den lĂ€ngeren Weg oder rufe mit dem Infix deines alten Providers die Mailbox an. 

 

Mehr anzeigen
[
]
Du rufst von einem anderen Telefon an?
WĂ€hl [Deine Handy-Vorwahl] 55 [Deine Handy-Nummer], z.B. 0172 55 1234567.

 

Wenn dann immernoch die Info komme, dass der Dienst nicht verfĂŒgbar wĂ€re, ist eventuell die Mailbox noch nicht aktiv. Dann versuche diese ĂŒber diesen Hilfeweg zu aktivieren. 

 

Ansonsten bleibt nur der Weg ĂŒber die Kundenbetreuung, die prĂŒfen kann, ob die Mailbox aktiv ist und wenn nicht, diese aktiv setzt. 

(1)
Mehr anzeigen
Enrico79
Netzwerkforscher

@Mav1976 

Ausprobiert, Ansage "die gewĂ€hlte Rufnummer ist uns nicht bekannt" - sowohl mit Vorwahl +49175 - 55 - Rufnummer als auch mit 0175 - 55 - Rufnummer. Dann ist sie wohl einfach noch nicht geschaltet. Aber mit der Info bin ich ja schon mal einen Schritt weiter. Ist mir eh nur durch Zufall aufgefallen, mein Telefon klingelte so lang... Smiley (ĂŒberglĂŒcklich) 

 

 

Mehr anzeigen
Mav1976
SuperUser
Halte uns gerne auf dem Laufenden!
Mehr anzeigen
Enrico79
Netzwerkforscher

@Mav1976 

Support angerufen, haben schnell geholfen. Wunderbar Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Mav1976
SuperUser
Super, freut mich zu lesen. Dann viel Spaß mit der Visual Voice Mailbox. 😊
(1)
Mehr anzeigen
Enrico79
Netzwerkforscher

@Mav1976 

So, jetzt noch der Anleitung gefolgt die Du verlinkt hast, JETZT klappt das auch alles. Wunderbar. Smiley (fröhlich)

Vielen Dank fĂŒr die UnterstĂŒtzung!

(1)
Mehr anzeigen
Mav1976
SuperUser
Gern geschehen. 😃.
Mehr anzeigen