Frage
Antwort
Lösung
am 15.08.2022 13:11
Hallo zusammen,
ich bin vor kurzem von der Telekom zu Vodafone gewechselt und würde gern die Visual Voicemail wieder nutzen.
Die Anleitungen die ich bisher gefunden habe klappen bei mir nicht.
es startet schon bei der 5500 anrufen - hier klingelt es 2 mal (ungewöhnlich, sollte nicht direkt das Menü drangehen, bei dem ich dann 2-4-5-1 auswähle), danach (also nach den zwei mal klingeln) kommt die Info, dass der Dienst nicht zur Verfügung steht.
Ich vermute mal Anwenderfehler, aber was mache ich falsch?
Ich nutze ein iPhone 12 Pro
danke vorab
Gelöst! Gehe zu Lösung.
15.08.2022 18:54 - bearbeitet 15.08.2022 18:57
Hi @Enrico79,
versuche statt der 5500 einmal den längeren Weg oder rufe mit dem Infix deines alten Providers die Mailbox an.
Wenn dann immernoch die Info komme, dass der Dienst nicht verfügbar wäre, ist eventuell die Mailbox noch nicht aktiv. Dann versuche diese über diesen Hilfeweg zu aktivieren.
Ansonsten bleibt nur der Weg über die Kundenbetreuung, die prüfen kann, ob die Mailbox aktiv ist und wenn nicht, diese aktiv setzt.
15.08.2022 18:54 - bearbeitet 15.08.2022 18:57
Hi @Enrico79,
versuche statt der 5500 einmal den längeren Weg oder rufe mit dem Infix deines alten Providers die Mailbox an.
Wenn dann immernoch die Info komme, dass der Dienst nicht verfügbar wäre, ist eventuell die Mailbox noch nicht aktiv. Dann versuche diese über diesen Hilfeweg zu aktivieren.
Ansonsten bleibt nur der Weg über die Kundenbetreuung, die prüfen kann, ob die Mailbox aktiv ist und wenn nicht, diese aktiv setzt.
am 15.08.2022 19:54
Ausprobiert, Ansage "die gewählte Rufnummer ist uns nicht bekannt" - sowohl mit Vorwahl +49175 - 55 - Rufnummer als auch mit 0175 - 55 - Rufnummer. Dann ist sie wohl einfach noch nicht geschaltet. Aber mit der Info bin ich ja schon mal einen Schritt weiter. Ist mir eh nur durch Zufall aufgefallen, mein Telefon klingelte so lang... 😄
am 15.08.2022 20:00
am 15.08.2022 20:00
Support angerufen, haben schnell geholfen. Wunderbar 🙂
am 15.08.2022 20:02
am 15.08.2022 20:09
So, jetzt noch der Anleitung gefolgt die Du verlinkt hast, JETZT klappt das auch alles. Wunderbar. 🙂
Vielen Dank für die Unterstützung!
am 15.08.2022 20:12