Apple

Siehe neueste
Mail-Eingang ARCOR wird nicht automatisch synchronisiert
Mico20082
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

ich habe ein neues Iphone 11 pro eingerichtet. Leider habe ich Probleme mit dem Mail-Eingang von Arcor. Die Mails werden erst dann abgerufen wenn ich die App öffne. Auch eine Mitteilung der App über einen Eingang erhalte ich nicht. Bei den Einstellungen ist alles korrekt - dies habe ich zusammen von dem Apple Support bereits überprüft. Was kann ich noch tun?

Vielen DANK!

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Sibo01
Moderatorin

Hallo Mico20082,

 

ich gehe davon aus, dass Du Apple Mail nutzt oder ist das ein anderes Mail-Programm?

Hast Du mal den E-Mail Account von Arcor entfernt und neu eingerichtet?

 

Viele Grüße

Sibo01



Netz-AssistentHow ToHilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Mico20082
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ja, das ist Apple Mail und auch ja, ich habe schon einige Male den Account gelöscht und wieder neu eingerichtet ... ich habe einfach keinen Plan mehr was ich machen kann.

 

VG 

Mehr anzeigen
St3ffi
Moderatorin

Hallo Mico20082,

 

also am Abruf der Mails scheitert es ja nicht, die kommen ja an und sind da.

Wenn es nur funktioniert, indem Du die Apple-Mail App öffnest, kann nur mit den Einstellungen zu tun haben.

 

Hast Du eventuell die Möglichkeit einen Kreuztausch der Simkarte in einem anderen Handy durchzuführen?

 

Gruß St3ffi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund



Mehr anzeigen
Mico20082
Smart-Analyzer

Auf meinem alten Samsung S9 funktioniert alles einwandfrei

Mehr anzeigen
Jioti
Moderator

Hallo @Mico20082

Wir sollten mal schauen, ob die Ursache am E-Mail-Programm oder am iPhone selber liegt (vermute eher ersteres)

Ich habe testweise zu diesem Zweck das kostenlose E-Mail-Programm Spark auf meinem iPhone mit meiner alten Arcor-Mail-Adresse gestestet und es läuft erwartungsgemäß. Die App gibt es im App-Store zum kostenfreien Download.

Meine Bitte: teste die E-Mail -Funktion Deines Arcor-Mail-Kontos mit dieser App und schreibe mir bitte zurück, was sich ergeben hat. Ich denke, dann wissen wir mehr. Gruß, Jioti

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Mico20082
Smart-Analyzer

Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich habe Spark installiert - dort verhält es sich genau so wie in der Mail-App von Apple - Mails kommen erst an wenn ich die App öffne. Eine automatische Synchronisation findet auch dort nicht statt. Also kann es doch eigentlich nur ein Problem mit Arcor sein, oder? 

Viele Grüße Cornelia

Mehr anzeigen