abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

MAC Vodafone Email Abruf - Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden
SE_JE
Daten-Fan
Daten-Fan

Das Verbinden mit dem imap/smtp Mailserver auf einem Macbook Pro (Mojave 10.14.4) sowohl mit Mail als auch Outlook funktioniert seit geraumer Zeit nicht mehr (iPhone/iPad dagegen ohne Probleme).

 

In Mail erhalte ich bei Neuanlage des Accounts die Fehlermeldung "Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden", in Outlook "Es ist keine Anmeldung möglich. Überpfrüfen Sie Ihre Anmeldeinformationen, und versuchen Sie es erneut".

 

Zum Vergleich habe ich das Emailkonto über das iPad neu verbunden, ohne Probleme mit sofortigem Zugriff. Andere Emailkonten laufen ebenfalls auf dem MacBook Pro. 

 

Welche Möglichkeiten gibt es noch?

 

Vielen Dank im Voraus.

2 Antworten 2
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi SE_JE,

 

 

und Willkommen im Forum.

Wenn der Abruf über andere Accounts funktioniert, wird es kein Problem mit der E-Mail oder Passwort sein.

Teste trotzdem mal, ob Du über mail.vodafone.de auf Dein Postfach zugreifen kannst.

Ich kenne diesen Konflikt nur im Zusammenhang mit der Apple-ID/iCloud, ist Dein Mac damit verbunden? Wenn ja deaktiviere mal diesen Account, lege dann die E-Mail-Adresse an und aktiviere wieder die Apple-ID.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @SE_JE ,

 

mir fällt noch dieser Threat ein:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Apple/mit-Apple-mail-keine-Verbindung-zum-SMTP-Server/td-p/1910357

 

Teste einmal ob es mit dem Hotspot über das iPhone geht, alternativ klappte es im o.g. Link mit einem Hardreset des Routers.

 

Gruß Kai

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!