abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Lieferzeit iPhone 12 256GB
Wilkoro89
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community!

Ich habe gestern bei einer freundlichen Dame in der Kundenrückgewinnung meinen Vertrag verlängert und dazu ein neues Iphone 12, 256GB in schwarz bestellt. 

Soweit, sogut! Nun ist mir gestern Abend bereits aufgefallen, dass das gute Gerät bei Vodafone eine Lieferzeit von über einem Monat hat. Lieferdatum ist der 22.07.2022. 

Davon wurde leider nichts erwähnt. Egal, sie zumindest freundlich. 

 

Ich Frage mich ob es irgendeine Möglichkeit gibt, diesen Prozess zu beschleunigen, oder vielleicht ein Gerät zu ordern, das bereits in wenigen Tagen verfügbar ist. Gerne natürlich auch eine neuere Version, sodann die Zuzahlung nicht zu hoch sein sollte. 

 

Habe bereits mit einem Admin Kontakt aufgenommen, dieser teilte mir jedoch mit, dass ich erstmal nen Betrag in für die Community veröffentlichen müsste, damit anderen mit gleichgelagertem Problem ebenfalls geholfen werden kann. 

 

Ich bedanke mich bereits im Voraus für eventuelle Hilfsangebote.

 

Mit freundlichem Gruß

33 Antworten 33

Laut Info bei eurer Logistik Abteilung sind sie nicht nur gesperrt sondern auch ABGEKÜNDIGT!

Ich habe den Vertrag vor knapp zwei Monaten unterzeichnet mit der Zusage und der Systemmeldung es sei LIEFERBAR.

Seit dem nur noch Verschiebungen und hätte ich nicht nachgefragt hätte mich Vodafone komplett auflaufen lassen, hätte ich bis zum Nimmerleinstag gewartet! 

 

Die Angebotskonditionen gibt es nicht mehr und ich sitz auf dem Vertrag ohne Handy und es wird auch nicht mehr geliefert werden, so die Aussage von Vodafone direkt. 

 

Vodafone und Vodafone Shop schieben sich die Verantwortung hin und her, ich bin sowas von sauer!!

 

Seit glaub 20 Jahren in denen ich Kunde bei euch bin, Mobil+Festnetz is mir so ein Verhalten noch nicht untergekommen!!

 

Ich möchte eine Lösung, keine ständigen Ausreden und Vertröstungen!

Das ist seltsam. Mir wurde am Telefon mehrmals gesagt, bereits aufgegebe Bestellungen seien nicht betroffen und man gehe davon aus, dass die Liefertermine eingehalten werden können, auch wenn sie verschoben werden mussten. Kann leider auch nicht sagen was da jetzt stimmt oder nicht. 

Meine angebliche Lieferzeit steht auf 2.8. fest (in der App und per Telefonansage). 

Auf Nachfrage (2 mal im Shop, 3 mal bei der Hotline) heißt es einstimmig das nichts mehr kommt und das das Datum quasi nur noch aktiv ist weil das System es nicht richtig handhabt.

Der Hotline Mitarbeiter hat meinen Handyauftrag jetzt auf "Pause" gemacht solange das nicht geklärt ist.

Wenn Vodafone jetzt wirklich noch welche ausliefert und ich durch dieses "Pause" keines bekomme werd ich noch mehr sauer!

 

Vodafone, Klarheit!!! 

2.8 war auch bei mir die Auskunft von Vodafone am Telefon. Mir wurde gesagt man gehe zum jetzigen Zeitpunkt davon aus, es würde zu diesem Datum geliefert werden. Ich wurde dann auch am Nachmittag heute vom einem Mitarbeiter angerufen mit der Aussage, dass mir 79 Euro von den bereits abgebuchten 121 Euro erstattet werden, wegen der Verzögerung und um zu verhindern, dass ich meinen Vertrag widerrufe. Das ist echt alles sehr seltam. Wäre cool wenn hier mal jemand antwortet der genaueres weiß. 

Das kann ja wohl nicht wahr sein!! 

Ich antworte lieber Mal hier, ich hatte auch einen Beitrag geschrieben, 

Auftragsdatum 

14.06.202

 

Liefertermine

 

15.07.2022

 

19.07.2022

 

29.07.2022

 

02.08.2022

Seit gestern (18.07.2022)

05.09.2022 

Ich habe heute 5x die Hotline 1212 angerufen einer hat aufgelegt, der andere konnte leider kaum Deutsch (bin Türke) der dritte konnte mich wohl nicht hören, der Vierte hat mich in die Warteschleife befördert der fünfte meinte am besten den Vertrag widerrufen und auf einen neues mit der Kundenrückgewinnung ansonsten WARTEN und HOFFEN, mehr könnte er nicht sagen anderes Angebot wäre von ihm aus nicht möglich. Sollte das iPhone 12 256gb wirklich am 05.09. geliefert werden würde es bedeuten daß ich 3 Monate gewartet hätte. 

Vodafone, ganz ehrlich.....! 

Wir wünschen uns hier endlich Transparenz! 

Ich zahle jeden Monat gut 100 Euro an euch, alleine für den Mobil-Vertrag MIT Handy das ich nicht bekomme 60 Euro!! 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ich versteh den Wunsch nach Transparenz total.
Aber ich kann nur nochmal meine vorherige Antwort wiederholen.

Wir warten weiterhin auf die Lieferungen. Offene Aufträge werden bedient, sobald die Geräte in unserem Lager ankommen.
Es können keine neuen Aufträge für das Iphone 12 256GB in schwarz mehr eingegeben werden - es ist abgekündigt.

Es werden also keine weiteren Geräte über diese Lieferungen hinaus kommen. Aber genug für alle offenen Bestellungen.

Wir erwarten da noch 3 größere Chargen. Konkretere Liefertermine als (Ende Juli/Mitte August/Anfang September) kann ich hier nicht nennen .

VG;

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Mit dieser Aussage konfrontiert bekam ich zur Antwort das dies NICHT so sei! 

Mein Vodafone Shop hält mich nun auch seit einer Woche hin wartet auf irgendeinen Rückruf.

Es ist echt ernst Leute! 

An alle, die das Thema betrifft: Meldet euch beim Verbraucherschutz. Das habe ich auch bereits getan. Ich vermute hier bewusste Täuschung und Spekulation mit Preisen. Je mehr Betroffene was sagen, desto wahrscheinlicher ist es, dass auch was passiert.