Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben: Mobilfunk: Im Bereich: Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Bremen kommt es zu Einschränkungen,

bei der Nutzung der mobilen Daten.

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Apple

Siehe neueste

Liefertermin iPhone 12 Pro 128GB Graphit

oppermonster
Netzwerkforscher

Moin!

Mir wurde per Mail der 17.02.2021 als Liefertermin des iPhones mitgeteilt. Nun sehe ich aber in folgender Liste https://forum.vodafone.de/t5/Apple/iPhone-Lieferstatus/td-p/2440664 dass dies aber erst in KW10 der Fall sein wird.

Nun bin ich, ehrlich gesagt, schon ein bisschen verwundert, da mir bei der Vertragsverlängerung 'sofort lieferbar' angezeigt wurde.

Auf was ist denn nun verlass? Auf das 'sofort lieferbar' beim Bestellprozess, der 17.02.2021 bei der Auftragsbestätigung oder auf die Liste hier im Forum?

Mehr anzeigen
20 Antworten 20
MRe1903
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich hab bei mehreren Anbietern verglichen und Vodafone scheint der einziger Anbieter zu sein, der von der Lieferschwierigkeiten betroffen ist.

 

Bei mir wars während der Bestellung KW6, Montag KW7 und heute KW8. 

 

Hoffentlich antwortet hier irgend ein Mod darauf.

(1)
Mehr anzeigen
oppermonster
Netzwerkforscher

Ja, auf eine plausible Antwort bin ich auch sehr gespannt, zumal von diesen Lieferschwierigkeiten während der Bestellung und bei der Bestellbestätigung keine Rede war. 

Mehr anzeigen
MRe1903
Smart-Analyzer

Wenn es wirklich erwähnt wäre, könnte bestimmt fast jeden 2. Vertrag nicht abgeschlossen.

Ich dulde noch bis Freitag, falls sich nichts ändert, einfach Storno.

Mehr anzeigen
dasdensch
SuperUser

@MRe1903  schrieb:

Hallo,

Ich hab bei mehreren Anbietern verglichen und Vodafone scheint der einziger Anbieter zu sein, der von der Lieferschwierigkeiten betroffen ist.

 


Dann hast du aber ganz schlecht Vergleichne. ICh hab eben aus langeweile mal bei BIgT geguckt: 2-3 Wochen.

 

Informier dich bitte richtig Smiley (zwinkernd)

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Mehr anzeigen
MRe1903
Smart-Analyzer

Dann schau mal aus Langeweile bei den anderen auch..

Mehr anzeigen
Matthes
Moderator

Hallo oppermonster,

tut mir leid, dass es zu der Wartezeit und den Irritationen gekommen ist. Ich verstehe absolut, dass man ein neues Smartphone so schnell wie möglich haben möchte.

Jeden Freitag sind Wareneingänge geplant. Wir sind dabei jedoch auf die Einhaltung der zugesagten Liefermengen und -termine des Herstellers angewiesen. Daher kann es immer wieder mal zu Verschiebungen kommen.

Grds. ist eine Orientierung an der Lieferstatusliste schon richtig.


Gruß,

Matthias
(Moderator)

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Falkenhorst
Giga-Genie

@MRe1903 wieso? Du hast behauptet, daß Vodafone der einzige Anbieter sei, bei dem es Lieferschwierigkeiten gibt. und @dasdensch hat das mit dem einzig vergleichbaren widerlegt !

Mehr anzeigen
oppermonster
Netzwerkforscher

Danke Matthes,

habe schon befürchtet dass die Liste maßgeblich ist. Was mich jedoch sehr ärgert ist, dass weder vor noch direkt nach der Bestellung auf die Lieferschwierigkeiten und Wartezeiten hingewiesen wurde, obwohl ja eindeutig bekannt. Das grenzt dann doch schon sehr nah an einem Lockangebot & ich hätte wohl das Angebot zur Vertragsverlängerung unter den Ihnen bekannten Umständen nicht angenommen.

Wann werde ich denn 'offiziell' von der Verzögerung der Lieferung informiert? Der einzige Termin, der mir mitgeteilt wurde, ist der 17.02.2021.

Mehr anzeigen
Matthes
Moderator

oppermonster schrieb: Wann werde ich denn 'offiziell' von der Verzögerung der Lieferung informiert?  


I.d.R. weiterhin über den bisherigen Weg per Mail. Aber auch die Lieferstatusliste ist offiziell Smiley (zwinkernd)

Gruß,

Matthias
(Moderator)



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen