Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

• Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Apple

Siehe neueste

Langsamer Upload auf Macbook Air mit Ch7466CE 5GHZ

GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Moderator

Hi Helmutschmidt,

es scheint wirklich ein generelles Problem zu sein mit der Firmware. Es wird jetzt beratschlagt, wie wir weiter verfahren.

Viele Grüße

Marco

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Liebe Moderatoren,

ich habe exakt dasselbe Problem mit Catalina. Diesmal auf einem MacBookPro. Null Upload bei 5GHZ. Keine Störung laut Hotline. Reset des Modems erfoglos. Hoffe auf eine schnelle Lösung, denn unter diesen Umständen ist HomeOffice kaum mehr möglich.

Vielen Dank und viele Grüße

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Kingpipi,

ich nehme dazu auch gern ein Ticket für Dich auf. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@pRo-Marco 

Das sind ja "gute" Nachrichten. Gut in dem Sinne, dass das Problem identifiziert werden konnte. Das ist der erste Schritt. Hoffen wir, dass es eine zeitnahe dauerhafte Lösung geben wird 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Pn ist verschickt! Herzlichen Dank!

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Kingpipi,

ich habe auch für Dich ein Ticket zu dem Thema erstellt.

Viele Grüße

Marco

#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo, gibt es mittlerweile ein Update zum Thema? Bei mir hat sich am langsamen Upload unter Catalina nichts geändert.

Viele Grüße

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo ApfelSchorle,

bei mir hat ein Vodafone-Experte das Problem fürs Erste gelöst, in dem er eine ältere Version der Firmware aufgespielt hat. Danach war ein kompletter Reset des Modems nötig, aber nun geht es erstmal wieder. Wird sicher keine Dauerlösung sein. Denke, Vodafone ist an der Sache dran!

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Danke für die schnelle Antwort!

Könnte mir einer der Admins bitte ein Ticket erstellen?

Danke

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich habe in der Tat eine Lösung gefunden. Sie wollten eine alte Firmware aufspielen, was jedoch am Ende nicht nötig war. Sie haben statt dessen am Treiber für das Modem etwas geändert, so dass die Firmware nicht geändert werden musste.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen