abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Langsamer Upload auf Macbook Air mit Ch7466CE 5GHZ
Helmutschmidt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

 

Ich habe ein merkürdiges Phänomen: Mit meinem 2017 MacBook Air mit aktueller Version von macOS Catalina 10.15.6 bekomme ich nur einen Upload von 2Mbit statt 12Mbit, wenn ich mit dem 5GHz Wifi des Ch7466CE Routers verbunden bin. Download ist normal schnell mit über 200Mbit nur der Upload ist im Eimer. Wenn ich mich mit dem iPad oder iPhone verbinde, hab ich das Problem nicht, sondern volle Upload-Geschwindigkeit.

 

Als Notlösung habe ich den Mac mit dem 2.4 Ghz Netzwerk verbunden und siehe da, ich habe voll 12Mbit Upload Geschwindigkeit. Wieso tritt dieses Problem nur mit dem Macbook Air und 5 GHZ auf??? Ideen?

30 Antworten 30
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Helmut,

 

wir können das gern prüfen und an die Kollegen geben.

Schickst Du mir dazu eine PN mit Deinen Kundendaten?

Bitte auch um welches macOS es sich genau handelt.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke, Jens. Hab ich getan!

 

macOS Catalina 10.15.6 mit supplemental update von letzter Woche, als aktuelle Version!

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Helmut,

 

ich hab Dir eine PN geschickt. Schau da bitte rein. Es fehlen noch ein paar Daten von Dir.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Jens, PN hab ich grad verschickt. Danke!

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Helmut,

 

bevor ich es an die Fachabteilung gebe müsste noch mit dem Router ein Werksreset durchgeführt werden. Kannst Du das bitte tun und mir eine Rückmeldung geben?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Wallace,

 

Ist erledigt, am Resultat hat sich jedoch leider nichts geändert. Danke für Deine Mühe!

Hi @Wallace 

Hast Du ein Update für mich?

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Helmutschmidt,

 

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Ich habe ein Ticket mit dem Fehlerbild und allen Infos von Dir an unsere Fachabteilung gegeben. Die Kollegen werden versuchen den Fehler nachzustellen und ggf. mit einer neuen Firmware nachzubessern. Halt uns bitte auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi @pRo-Marco 

Vielen Dank. An dem Problem hat sich bei mir nix geändert, aber ich bin mal gespannt, was die Fachabteilung herausfindet!