Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben! Mobil:  Einschränkungen Mobile Telefonie u. Daten 2G/4G im Bereich Bad Schandau, Dresden, Sebnitz

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Behoben: Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (27.07.)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (28.07.)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (29.07.)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Apple

Siehe neueste
Kontakte übertragen
drahogo
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

auf meiner SD-karte in meinem iPhone sind alle Kontakte gespeichert. In meinem PKW habe ich eine 2.Karte (SIM-KARTE). Diese hat nur die vorgegebenen Kontakte. Wie kann ich meine Kontakte vom iPhone bzw. der im iPhone befindlichen Karte auf diese 2.SIM Karte übertragen. 

Danke!

drahogo

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Sandra-K
Moderatorin

Hallo @drahogo,

 

das ist eine gute Frage.

 

Kannst Du Dein iPhone im PKW anschließen und dann evtl. eine Übertragung der Kontakte starten?

 

Ansonsten empfehle ich Dir, Dich an Dein Autohaus zu wenden und das Handling mit dem verbauten System erfragen.

 

Hier habe ich leider keine Infos dazu.

 

Viele Grüße,

Sandra

i40fhSuI
Mehr anzeigen
drahogo
Smart-Analyzer

Hallo,

leider ist das gar keine Hilfe. Das iPhone lässt sich nicht anschließen und das Autohaus hat mich an den Telefonanbieter verwiesen......."never ending story"??????

VG

Dr.Hoffmann-Goldmayer

Mehr anzeigen
Sandra-K
Moderatorin

Hallo @drahogo,

 

es tut mir leid.

 

Auf die SIM-Karte kannst Du kein komplettes Telefonbuch speichern, da keine ausreichende Speicherkapazität vorliegt.

 

Von unserer Seite kann ich Dir daher keinen weiteren Hinweis geben.

 

Hier sind die Geräte-Hersteller Dein direkter Ansprechpartner.

 

Bei Apple gibt es ja noch den Service CarPlay.

 

Vielleicht ist das ja eine Alternative.

 

Viele Grüße,

Sandra

i40fhSuI
Mehr anzeigen
drahogo
Smart-Analyzer

Hallo,

kennen Sie die Story vom Buchbinder Wanninger. So komme ich mir allmählich vor.

Ich baruche nicht alle, sondern nur die wichtigsten Kontakte auf die "große" Simkarte. Hier sind nur die von Voidafone bereits hinterlegten gespeichert, die aber für mich unsinnig sind. Mein Autohaus hat mir gesagt, dass es T Mobile es möglich sei, Kontakte zu übertragen, nur wußte er leider den Weg hierzu nicht. Sein Kunde hat das gleiche Handy und auch das selbe Fahrzeug. 

Vielleicht machen Sie sich hier doch noch schlauer......

VG

Mehr anzeigen
Sandra-K
Moderatorin

Hi,

 

ich verstehe, dass Dich das nervt.

 

Ich habe Dir die Möglichkeiten aufgezeigt.

 

Wenn Du das Handy nicht per Bluetooth oder USB-Kabel verbinden kannst, erfolgt zumindest keine Übertragung der Daten vom iPhone.

 

Das Autohaus sollte über eine Bedienung des intern verbauten Systems informiert sein.

 

Wie gesagt, Carplay könnte für Dich eine Lösung sein. Infos dazu bekommst Du direkt bei Apple.

 

Viele Grüße,

Sandra

i40fhSuI
Mehr anzeigen