abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine eSIM bei DATA Verträgen??
Peterdreb
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Forum,

ich bin langsam ernsthaft verzweifelt was Vodafone betrifft. Ich besitze einen Data Go L Tarif. Seit kurzen habe ich mir ein Iphone XS zugelegt, da ich der Vodefoneaussage " Für alle Postpaid Tarife ist eine eSIM bestelltbar" ernsthaftem Glauben geschenkt habe. Zweimal (letzten Mittwoch und Samstag) wurde die Berreitstellung einer eSIM innerhalb der nächsten 24h zugesagt. Passiert ist nichts. Heute Morgen die Aussage, dass in Datentarifen keine eSIM Möglich ist.

Ist das euer Ernst??? Erst grossartig versprechen und am Ende nicht halten?????

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Peterdreb,

 

um jetzt an der Stelle mal aufzuräumen: Die eSIM gibt es für alle Sprach- und Datentarife mit Laufzeit für Privat- und Geschäftskunden.

 

Warum der Tausch nicht einfach gemacht wird, kann ich Dir leider nicht sagen. Du kannst mir aber gern eine PN mit Deiner Rufnummer und Deinem Kundenkennwort schicken, dann mach ich das für Dich.

 

LG,

DanyG

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Auch in Data gibts eSim. Die Aussage das es nicht geht is rüberholt.

Evtl noch nicht bei allen angekommen. Kann bei mehreren tausend passieren.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Danke, aber wie bekomme ich die eSIM? Die Hotline will meinem Wunsch nicht folgen.

Im Kundenmenü komme ich auch nicht weiter.

 

 

So noch einmal nachhaltig bei der Rechnungshotline vorgesprochen. eSIM ist mit Data Go L NICHT möglich. Lösung: Ich sollte zusätzlich einen neuen RED Tarif abschliessen, also nochmal 20€ obendrauf. Ich hätte auch 2GB kostenloses Datanvolumen bekommen.

Unfassbar wie Vodafone hier Kunden mit Lügen lockt.

Mit der Rechnung(!)Hotline eine technische Frage bereden, macht so viel Sinn, wie im Baumarkt nach Kuchen-Rezepten zu fragen.

Es geht definitiv seit ein paar Tagen. Es muss nur gebucht werden als normaler Kartentausch.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Die Kundenhotline hat mir gesagt, dass ich bei der Rechnungshotline anrufen soll. Aufgrund des reines Datentarifes können sie aber keine eSIM im meinem Profil aktivieren. Das kann nur die Rechnungshotline. Sorry da hilft auch keine Polemik .

 

Für mich macht es den Eindruck, dass egal welche Hotline ich anrufe, diese nicht die Rechte hat, die Bestellung einer eSIM in meinem Kundenprofil zu aktivieren. Da hat wohl jemand seine Bestellprozesse nicht im Griff. 

Einfach dem Kunden die Schuld zu geben ist zu einfach. Mache ich auch immer, wenn ich nicht weiter kommeSmiley (zwinkernd) Nur hilft da sam Ende niemanden.

 

Schreib mir, an wen ich mich wenden soll, der auch tatsächlich die Bestellung einer eSIM bzw. die benötigte Korrektur in meinem Profil durchführen kann.

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Peterdreb,

 

um jetzt an der Stelle mal aufzuräumen: Die eSIM gibt es für alle Sprach- und Datentarife mit Laufzeit für Privat- und Geschäftskunden.

 

Warum der Tausch nicht einfach gemacht wird, kann ich Dir leider nicht sagen. Du kannst mir aber gern eine PN mit Deiner Rufnummer und Deinem Kundenkennwort schicken, dann mach ich das für Dich.

 

LG,

DanyG

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Peterdreb
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

DanyG, herzlichen Dank für die promte Umsetzung eines Wunsches.