abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Verbindung per Mobilfunk zum App Store ios 13
twiggyramirez77
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

habe seit dem Update auf iOS 13, iPhone X, keine Verbindung per Mobilfunk zum App Store. Über Wlan geht es und auch über einen Hotspot eines anderen Anbieters, nur nicht über Vodafone.

 

Das Seltsame ist, dass wenn ich dieses Problem habe, ich manchmal, wenn ich den Flugmodus aktiviere, oder mobile Daten deaktiviere, dass ich kurzzeitig reinkomme. Aber nicht jedesmal und leider ist es nicht von langer Dauer.

 

Danke

 

Edit: Verschoben aus "Feedback" @twiggyramirez77 

28 Antworten 28

Sicher?? Laut Apples Statusseite gibt es kein Problem. 

 

Ich lese, was das Netz und die Community schreibt, siehe Link. Das Apple sagt, alles okay ist doch erst einmal immer so.

Das Update des mangelhaften iOS 13 vor zwei Wochen ist ja nicht von der Hand zu weisen. Apple war gezwungen, das nächste Update vorzeitig als geplant herauszugeben. Daher vermute ich nicht ausschließlich ein Providerfehler, zumal ich hier gelesen habe, dass nicht nur VF Kunden betroffen sind.
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo OliverKo,

 

wie 1ng0 schon geschrieben hatte, würde wir das gerne mal prüfen lassen bitte schick mir per  privater Nachricht  Deine Telefonnummer und das Kundenkennwort. Wir brauchen 1-2 Beispiele von Dir, wann es nicht möglich war (nicht älter als 24 Stunden und ein Screenshot wäre super), sowie die Info, wo Du zu dem Zeitpunkt warst(Postleitzahl und Straße). Deine iOS-Version bitte noch mit angeben, dann lasse ich das mal prüfen.  

 

Viele Grüße

TinaG

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, 

 

ich habe das gleiche Problem: seit iOS 13 funktioniert der App Store nicht mehr über 4G. Wie von anderen Usern beschrieben, funktioniert es aber unter 3G.

 

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

wir hatten zu dem Sachverhalt bei der zuständigen Fachabteilung angefragt und heute dazu die Info bekommen, dass Datenpakete an Apple unsererseits über 4G nicht anders übermittelt werden als über 3G. Ein Fehler im Netz von Vodafone konnte nicht nachvollzogen werden. Hier ist der Support von Apple  gefragt.

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe jetzt die Beta 4 installiert und mit Der scheint es momentan zu funktionieren. 

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo twiggyramirez77,

 

das klingt gut, danke für die Info.

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Nach der Aktualisierung auf iOS 13.2 und der damit aktualisierten Netzbetreibereinstellungen auf 39.0 funktioniert alles.

Wer für die Aktualisierung der Netzbetreibereinstellungen verantwortlich ist, wäre mal interessant zu wissen.

Das ist jetzt mal eine richtige Aussage, vielen Dank. 
Ich dachte bis jetzt, dass für die Netzbetreibereinstellungen der Netzbetreiber zuständig wäre?