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Lösung
am 27.09.2019 19:54 - zuletzt bearbeitet am 27.09.2019 20:54 von Jojo111
Hallo,
habe seit dem Update auf iOS 13, iPhone X, keine Verbindung per Mobilfunk zum App Store. Über Wlan geht es und auch über einen Hotspot eines anderen Anbieters, nur nicht über Vodafone.
Das Seltsame ist, dass wenn ich dieses Problem habe, ich manchmal, wenn ich den Flugmodus aktiviere, oder mobile Daten deaktiviere, dass ich kurzzeitig reinkomme. Aber nicht jedesmal und leider ist es nicht von langer Dauer.
Danke
Edit: Verschoben aus "Feedback" @twiggyramirez77
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.10.2019 17:54
Sicher?? Laut Apples Statusseite gibt es kein Problem.
am 16.10.2019 07:05
am 16.10.2019 09:15
Hallo OliverKo,
wie 1ng0 schon geschrieben hatte, würde wir das gerne mal prüfen lassen bitte schick mir per privater Nachricht Deine Telefonnummer und das Kundenkennwort. Wir brauchen 1-2 Beispiele von Dir, wann es nicht möglich war (nicht älter als 24 Stunden und ein Screenshot wäre super), sowie die Info, wo Du zu dem Zeitpunkt warst(Postleitzahl und Straße). Deine iOS-Version bitte noch mit angeben, dann lasse ich das mal prüfen.
Viele Grüße
TinaG
am 17.10.2019 13:24
Hallo,
ich habe das gleiche Problem: seit iOS 13 funktioniert der App Store nicht mehr über 4G. Wie von anderen Usern beschrieben, funktioniert es aber unter 3G.
am 17.10.2019 16:06
Hallo zusammen,
wir hatten zu dem Sachverhalt bei der zuständigen Fachabteilung angefragt und heute dazu die Info bekommen, dass Datenpakete an Apple unsererseits über 4G nicht anders übermittelt werden als über 3G. Ein Fehler im Netz von Vodafone konnte nicht nachvollzogen werden. Hier ist der Support von Apple gefragt.
Viele Grüße
Dave
am 24.10.2019 11:29
Habe jetzt die Beta 4 installiert und mit Der scheint es momentan zu funktionieren.
am 25.10.2019 12:44
Hallo twiggyramirez77,
das klingt gut, danke für die Info.
Viele Grüße
Ingo
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
am 30.10.2019 17:04
Nach der Aktualisierung auf iOS 13.2 und der damit aktualisierten Netzbetreibereinstellungen auf 39.0 funktioniert alles.
Wer für die Aktualisierung der Netzbetreibereinstellungen verantwortlich ist, wäre mal interessant zu wissen.
am 30.10.2019 19:49
Das ist jetzt mal eine richtige Aussage, vielen Dank.
Ich dachte bis jetzt, dass für die Netzbetreibereinstellungen der Netzbetreiber zuständig wäre?