abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Keine Verbindung per Mobilfunk zum App Store ios 13
twiggyramirez77
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

habe seit dem Update auf iOS 13, iPhone X, keine Verbindung per Mobilfunk zum App Store. Über Wlan geht es und auch über einen Hotspot eines anderen Anbieters, nur nicht über Vodafone.

 

Das Seltsame ist, dass wenn ich dieses Problem habe, ich manchmal, wenn ich den Flugmodus aktiviere, oder mobile Daten deaktiviere, dass ich kurzzeitig reinkomme. Aber nicht jedesmal und leider ist es nicht von langer Dauer.

 

Danke

 

Edit: Verschoben aus "Feedback" @twiggyramirez77 

28 Antworten 28
1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @twiggyramirez77,

 

das ist mehr als seltsam. Smiley (gleichgültig) Wie gesagt, nicht ein iPhone hier hat dieses Verhalten gezeigt - Anfragen hatten wir dazu auch noch keine. Wenn die 4G-Verbindung an sich genutzt werden kann, kann es daran auch nicht liegen. Ich würde deshalb empfehlen, dass Du ein Backup machst und das iPhone auf die Werkseinstellungen zurücksetzt. Anschließend bitte als neues Gerät einmal einrichten und testen, ob der App-Store erreicht werden kann.

 

Solltest Du 13.1.2 noch nicht installiert haben, dann mach das Update möglichst über iTunes und nicht OTA. Ich weiß lediglich, dass es direkt nach dem Erscheinen von OS 13 Probleme mit dem Netzempfang gab (sporadisch kein Netz, unabhängig vom Anbieter), was dann aber wohl durch 13.1 gefixt wurde.

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Ich habe genau das gleiche Problem, auch seitdem iOS 13 installiert wurde! Und auch nur in Verbindung mit Vodafone CallYa und Apple AppStore, alle anderen Apps funktionieren über mobiles Netz einwandfrei! Laut Apple ein Problem des Mobilfunkanbieters Frustrierte Smiley

Hallo. Ich habe ebenfalls das gleiche Problem. Seit iOS 13 keine Verbindung zum App Store unter Mobilfunknetz. Mit Wlan funktioniert es. Das derzeit genutzte Telefon ist ein iPhone 6s Plus. Bless Betriebssystem ist auf dem neusten Stand. 

Und Vodafone ist das Problem gänzlich unbekannt. 
Ich weiß noch aus anderen Foren, dass mehrere User das gleiche Problem haben. 
Selbst nach Hardreset keine Änderung. 
Momentan ist es so, dass wenn man im 4g den App Store aufmachen will, dann lädt er ewig und sagt, keine Verbindung    zum App Store. 
Nach wiederholen geht es auf einmal. 

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo zusammen,

 

richtig - bisher ist es uns tatsächlich unbekannt. Ich konnte hier auch niemanden finden, der einen solchen Fall bisher hatte, es gab bisher keine Anfragen zu diesem Thema. Schickt mir bitte mal Eure Rufnummern und das Kundenkennwort per PN zu. Wir brauchen 1-2 Beispiele von Euch, wann es nicht möglich war (nicht älter als 24 Stunden und ein Screenshot wäre super), sowie die Info, wo Ihr zu dem Zeitpunkt wart (Postleitzahl und Straße). Eure iOS-Version bitte noch mit angeben, dann lasse ich das mal prüfen.

 

Viele Grüße

Ingo

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Hallo zusammen,

ich kann das Problem nur bestätigen.

Auf meinem iPhone xs Max komme ich seit iOS 13 auch nur noch über WLAN in den AppStore und den iTune-Store.

Auf 3G klappts. Auf 4G nicht.

Hat also nix gerätespezifisches an sich. Hier ist doch eher irgendwo ein Problem bei vodafone.

Bitte sucht weiter. 

Sanke sehr 🙂

 

So, wie es aussieht, ist es nicht nur ein Vodafone Problem. Es haben Welche auch im Telekomnetz.  
Bei Manchen half das zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen. Bei mir aber nicht. 

Meine Frau hat ebenfalls ein iPhone X und Vodafone und bei Ihr geht es aber. 

 

Bei mir wiederum dreht er sich im App Store einen Wolf. Nach Wiederholen drücken komme ich manchmal rein in den App Store. 
Mit dem ITunes Store habe ich aber keine Probleme.  

Bei mir ist genau das gleiche Problem.

AppStore über 4G geht nicht. 3G funktioniert. Mein Standort ist dabei völlig egal. Weder in Wuppertal, Düsseldorf, Stuttgart, auf den Fildern oder am Bodensee ist es möglich. Und das erst seit dem Update  auf die aktuelle Version. Sämtliche Einstellungen und Tipps hab ich schon probiert. Es liegt eindeutg am Vodafone 4G. Mit einer anderen Anbieter-Karte in meinem Handy oder mit 3G funtioniert es. Trotz gleichen Einstellungen des Handys. 

 

Ich bin gespannt wann Vodafone lernt auch eigene Fehler zugeben zu können. Das wäre mal ein Vertrauensbeweis. 

Es ist aber anscheinend kein generelles Vodafone Problem, da es meines Wissens auch die Telekom betrifft. 
Es ist wohl eine Kombination aus IOS 13 und dem LTE an sich. 


@OliverKo  schrieb:

(...)

Ich bin gespannt wann Vodafone lernt auch eigene Fehler zugeben zu können. Das wäre mal ein Vertrauensbeweis. 


Apple hat doch bereits reagiert und arbeitet an dem Problem. Sicherlich Hand in Hand mit den Providern. 🙂

https://www.iphone-ticker.de/apple-probleme-mit-app-store-und-onlinediensten-behoben-148012/