Apple

Keine Verbindung per Mobilfunk zum App Store ios 13
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

 

habe seit dem Update auf iOS 13, iPhone X, keine Verbindung per Mobilfunk zum App Store. Über Wlan geht es und auch über einen Hotspot eines anderen Anbieters, nur nicht über Vodafone.

 

Das Seltsame ist, dass wenn ich dieses Problem habe, ich manchmal, wenn ich den Flugmodus aktiviere, oder mobile Daten deaktiviere, dass ich kurzzeitig reinkomme. Aber nicht jedesmal und leider ist es nicht von langer Dauer.

 

Danke

 

Edit: Verschoben aus "Feedback" @twiggyramirez77 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Netzwerkforscher

Nach der Aktualisierung auf iOS 13.2 und der damit aktualisierten Netzbetreibereinstellungen auf 39.0 funktioniert alles.

Wer für die Aktualisierung der Netzbetreibereinstellungen verantwortlich ist, wäre mal interessant zu wissen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
28 Antworten 28
Moderatorin

Hallo twiggyramirez77   

 

ich gehe davon aus, dass es sich dabei nur um die mein Vodafone App geht?

Kannst mal bitte in die Einstellungen vom Telefon gehen, dort auf Mobiles Netz, runterscrollen zu den Apps bis zu mein Vodafone und schaue ob dort der Schalter auf grün ist. Wenn der auf grau ist, dann kommst Du nur über WLAN in die App. Überprüfe das mal und gebe eine Rückinfo.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo,

 

nein, es geht um den Apple App Store, dass ich per Mobilfunk nicht reinkomme. Per WLAN geht es. 
Natürlich ist es in den Einstellungen aktiviert, komme aber trotzdem nicht rein. 
Es fing erst seit dem Update auf iOS 13 an. 
Und ich weiß, dass auch andere das gleiche Problem haben. 
Es muss etwas mit Vodafone zu tun haben. Mit anderen Simkarten anderer Anbieter geht es. 
Mit freundlichen Grüßen. 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo twiggyramirez77,

 

sorry, dass habe ich dann nicht so verstanden.

Heißt also der Appstore von Apple befindet sich nicht mehr auf dem Telefon.

Hast Du schon das 13.1.1 Update gemacht? Mit dem 13er Update gab es ja einige Probleme, weshalb der 13.1.1 eine Woche später folgte um die Bugs zu entfernen.

Probiere das bitte aus, falls noch nicht gemacht.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

 

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Nein, ich komme einfach im 4g nicht in den App Store, obwohl in den Einstellungen es aktiviert ist. 
Im WLAN geht es einwandfrei. Und es ist auch nur bei Vodafone so. 
Es betraf iOS 13.0. 13.1.1 und auch das neueste 13.1.2. 

 

Mit freundlichen Grüßen. 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo twiggyramirez77,

 

also bekannt ist der Fehler nicht, habe mich auch nochmal umgehört und anderweitig informiert. Wenn dann kam dort auch nur die Info mit den Einstellungen, ob der Schieberegler beim App-Store auf grün ist.

Auf jeden Fall ist das nicht anbieterabhängig, auch wenn es vielleicht so scheint. Dieser Fall ist gerätespezifisch, da wir von unserer Seite aus, so etwas nicht administrieren können und Du sagst es ja, seit dem Update auf iOs 13 oder höher, hast Du dieses Phänomen.

An Deiner Stelle würde ich ein Softreset machen oder falls dies nichts bringt, dann ein Werksreset.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Es hat definitiv was mit Vodafone zu tun. Mit anderen Simkarten O2, oder Telekom geht es ja. 

 

War davor kurzzeitig drin, bis ich zum Testen in den Flugmodus ging. 

Dann ging es wieder nicht mehr. 
Softreset und Hardteset habe ich auch schon gemacht. 
Davor auch Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt. 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Was ich gerade noch heraus gefunden habe ist, dass wenn ich im 3g bin, dann komme ich rein. Mit 4g ist er nur am Laden. 

Wenn ich also mit 3g reinkomme, dann switche ich aufs 4g und es geht. 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo @twiggyramirez77,

 

klappt es inzwischen über mobile Datenverbindungen? Wir hatten keine Anfragen nach dem Update noch konnte ich es auch nicht nachstellen. Mit mehreren iPhones gab es hier keine Probleme über unser Netz - weder direkt nach dem Update auf iOS13 noch den nachfolgenden Bugfixes bis zu 13.1.2.

 

Viele Grüße

Ingo

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo,

 

nach wie vor klappt es nur über 3g. Bei 4g heißt es, keine Verbindung zum App Store. iOS ist aktuell. 

Und es ist nur der App Store, aber auch nur mit der Vodafone SIM. Mit Telekom, oder O2 SIM geht es. 

Mehr anzeigen