abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Tan per SMS mehr
campariorange
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe seit gestern mein Iphone 11 in Nutzung und bekomme keine TAN SMS mehr. Da ich fürs Büro bezahle bin ich total aufgeschmissen. Wer kann mir schnell helfen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Das ist mir jetzt peinlich 😊, vodafone hatte meine simkarte noch gar nicht freigeschaltet. Alles funktionierte einwandfrei, nur sms nicht und telefonieren.  Daher war

mir das noch gar nicht aufgefallen 😅

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @campariorange,

ist die SMS mit der mTAN an die Rufnummer und das Telefon gebunden? Ich musste damals für das Online-Banking beim Wechsel meines Telefons auch in Konto von meiner Bank diesen Wechsel anzeigen (von One Touch auf HTC U11).

Ansonsten bitte einmal die Nummer der SMS Zentrale (+491722270333) prüfen, ob diese korrekt hinterlegt ist.

Hi, habe schon mit der Bank telefoniert. Von deren Seite aus wäre alles ok. Habe eine Test sms vom Freund bekommen, das ging. Allerdings wollte ich mir von der Vodafone App einen Code per sms schicken lassen, der kam auch nicht an. Deine Telefonnummer funktioniert leider nicht. Kommt keine Verbindung zustande. Bin nach wie vor ratlos. 

Das ist auch keine Telefonnummer, sondern die SMS-Zentrale. Bitte genau lesen. 😉

Du solltest prüfen, welche Nummer für die SMS-Zentrale in deinem iPhone hinterlegt ist. 

 

Aber ich habe gerade gelesen, dass diese mTAN SMS keine normale SMS sein muss. Daher bitte einmal prüfen, ob irgendwelche Push-Nachrichten von deinem iPhone geblockt werden 

 

Siehe hier und hier

Danke für deine Hilfe 😊, blonde Frau 👱‍♀️ hat es geschafft 👍

Was war es, @campariorange?

Das ist mir jetzt peinlich 😊, vodafone hatte meine simkarte noch gar nicht freigeschaltet. Alles funktionierte einwandfrei, nur sms nicht und telefonieren.  Daher war

mir das noch gar nicht aufgefallen 😅

Alles klar, danke für die Info. Falls andere ähnliche Probleme haben, wissen sie gleich, was sie noch vorab prüfen können.

Schöne Woche und Osterfeiertage.

Danke, wünsche ich auch und allen eine gesunde Zeit 😇

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Somit Thread gelöst  Haken dran und Schloss vor.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!