Menu Toggle

Aktuelle EinschrÀnkungen

Mobilfunk: Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region MĂŒnchen, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

Kabel: Aktuelle EinschrĂ€nkungen im Bereich Bremen 

Kabel: Aktuelle EinschrĂ€nkung in MĂŒnchen und Umgebung

NĂ€here Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Apple

Keine Tan per SMS mehr
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe seit gestern mein Iphone 11 in Nutzung und bekomme keine TAN SMS mehr. Da ich fĂŒrs BĂŒro bezahle bin ich total aufgeschmissen. Wer kann mir schnell helfen?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Smart-Analyzer

Das ist mir jetzt peinlich 😊, vodafone hatte meine simkarte noch gar nicht freigeschaltet. Alles funktionierte einwandfrei, nur sms nicht und telefonieren.  Daher war

mir das noch gar nicht aufgefallen 😅. 

Lösung in ursprĂŒnglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Highlighted
SuperUser

Hi @campariorange,

ist die SMS mit der mTAN an die Rufnummer und das Telefon gebunden? Ich musste damals fĂŒr das Online-Banking beim Wechsel meines Telefons auch in Konto von meiner Bank diesen Wechsel anzeigen (von One Touch auf HTC U11).

Ansonsten bitte einmal die Nummer der SMS Zentrale (+491722270333) prĂŒfen, ob diese korrekt hinterlegt ist.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hi, habe schon mit der Bank telefoniert. Von deren Seite aus wĂ€re alles ok. Habe eine Test sms vom Freund bekommen, das ging. Allerdings wollte ich mir von der Vodafone App einen Code per sms schicken lassen, der kam auch nicht an. Deine Telefonnummer funktioniert leider nicht. Kommt keine Verbindung zustande. Bin nach wie vor ratlos. 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Das ist auch keine Telefonnummer, sondern die SMS-Zentrale. Bitte genau lesen. Smiley (zwinkernd)

Du solltest prĂŒfen, welche Nummer fĂŒr die SMS-Zentrale in deinem iPhone hinterlegt ist. 

Aber ich habe gerade gelesen, dass diese mTAN SMS keine normale SMS sein muss. Daher bitte einmal prĂŒfen, ob irgendwelche Push-Nachrichten von deinem iPhone geblockt werden 

Siehe hier und hier

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Danke fĂŒr deine Hilfe 😊, blonde Frau đŸ‘±â€â™€ïž hat es geschafft 👍

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Was war es, @campariorange?
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Das ist mir jetzt peinlich 😊, vodafone hatte meine simkarte noch gar nicht freigeschaltet. Alles funktionierte einwandfrei, nur sms nicht und telefonieren.  Daher war

mir das noch gar nicht aufgefallen 😅. 

Lösung in ursprĂŒnglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Alles klar, danke fĂŒr die Info. Falls andere Ă€hnliche Probleme haben, wissen sie gleich, was sie noch vorab prĂŒfen können.

Schöne Woche und Osterfeiertage.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Danke, wĂŒnsche ich auch und allen eine gesunde Zeit 😇

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Somit Thread gelöst  Haken dran und Schloss vor.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche BeitrĂ€ge Ihr cool findet – klickt auf „GefĂ€llt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen