abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Kein VoLTE auf iPhone 12 mini
Itsjustme
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Abend zusammen,

 

habe die letzten Tage vom iPhone XS auf das iPhone 12 mini geupgraded und leider musste ich feststellen, dass VoLTE nicht mehr als Option zur Verfügung steht. Muss diese erneut freigeschaltet werden oder muss auf Vodafones Seite erst das iPhone 12 mini aktiviert werden? Ich hatte die Option immer auf meinem XS und funktionierte einwandfrei.

 

iPhone XS

IMG_1569.PNG

 

iPhone 12 mini

IMG_1565.PNG

 

Hoffe dafür gibts eine Lösung. Vielen Dank schonmal im voraus!

 

LG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Itsjustme,

 

vielen Dank dafür,  habe ich auch schon beantwortet.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Itsjustme,

rufe doch einmal bei der Kundenbetreuung an und bitte um Prüfung. Eventuell ist die Option VoLTE wieder rausgeflogen. Wenn dem so ist, kann das innerhalb weniger Minuten wieder korrigiert werden.
Telefon danach neu starten.

Auch wenn VoLTE auf dem iPhone XS weiterhin verfügbar und als Option auswählbar ist?

 

Werde die Tage mal anrufen, sollte sich hier kein Vodafone Mitarbeiter einschalten können.

Ich habe das gleiche Problem mit dem 12 Pro Max. Weder VoLTE noch VoWifi gehen und die Funktionen sind wie @Itsjustme schreibt nicht vorhanden.

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Itsjustme,

 

vielleicht ist es bei Deinem neuen iPhone einfach nicht möglich das extra zu aktivieren, da Du ja die 4G Nutzung für Sprache und Daten aktiv hast, reicht das eventuell.

 

Aber natürlich prüfe ich das gerne, schick mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Telefonnummer und dem Kunden Kennwort schicken, dann schaue ich mir das an.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey @TinaG 

 

vielen Dank für deine Antwort.

 

Habe dir soeben die PN geschickt mit allen Infos.

 

LG

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Itsjustme,

 

vielen Dank dafür,  habe ich auch schon beantwortet.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Wie ich sehe, wurde das Anliegen von @Nariia auch per PN geklärt.

Möchte aber kurz auf die Signatur unserer Moderatorenbeiträge und auf den Thread zum Thema "unaufgeforderte PNs" hinweisen.

Und da vom / von dem / der Threadersteller /-in auch als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier zur besseren Übersicht nun ein Schloss vor und schließe den Thread.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!