TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 17.05.2022 15:11
Hallo,
ich habe das bereits als Antwort auf einen Thread geschrieben aber ich denke es ist ein etwas anderes Problem, daher poste ich es als eigenen Beitrag.
Ich habe ein großes Problem mit dem Iphone 12 Pro Max mit Business Tarif Vodafone Red M. Es fing an mit schlechtem Empfang mit meist nur Edge. Sobal ich in einem Haus war, war der Empfang fast ganz weg. Inzwischen ist der Empfang komplett weg. Ich war am Wochenende auf Hiddensee und jetzt wieder Zuhause in der Nähe von Hamburg. Überall das gleiche. Kein Netz, kein Internet. Flugmodus hilf auch nicht. Ganz selten kommt wieder Empfang, ist dann aber nach ein paar Minuten wieder weg.
Ich habe bereits die SIM Karte gegen eine neue getauscht. Das hat genau einen halben Tag geholfen, dann war es wieder das Gleiche. Auffällig ist, dass bei MEin Vodafone kein Gerät mehr bei der SIM Karte angegeben ist. Also ob sich SIM Karte und Gerät nicht vertragen. Vor dem Tausch war es noch angezeigt.
Ich habe auch noch ein iPhone X mit Telekom Vertrag. Habe heute die SIM Karten für 2 Stunden getauscht. Und die Vodafone SIM Karte funktionierte einwandfrei im iPhone X. Auch die Telekom Karte funktionierte gut im iPhone 12 Pro Max. Einzige Auffälligkeit ist, dass das iPhone X durchgängig 2 Balken mehr Empang hat mit der Telekom Karte als das 12 Pro Max. Ebenso mit der Vodafone Karte im Vergleich zu Zeiten, wo das 12 Pro Max noch Empfang mit der Vodafone Karte hatte
Es muss also an der Kombination aus iPhone 12 Pro Max und der Vodafone 5G Sim Karte liegen!!! Mein Handy ist komplett unbrauchbar und ich bin nicht erreichbar. Das ist für mich beruflich und privat (wir sanieren grade ein Haus) absolut tödlich.
Ich habe auch versucht über Mein Vodafone auf eine eSIM umzusteigen, falls es an der SIM Karten Kombi liegt. Aber das hat nie funktioniert, trotz angezeigter Bestätigung. Jetzt kann der Mobilfunk Vertrag unter Mein Vodafone gar nicht mehr aufgerufen werden.
Ich brauche dringend Abhilfe. Ich weiß auch nicht wofür ich 60€ im Monat zahle, wenn mein Mobilfunk nicht nutzbar ist. Ich möchte entweder aus dme Vertrag raus oder sie geben mir kurzfristig eine Lösung. Ist das Problem auch bei dem iPhone Pro 13 Max bekannt?
Wann kann ich mit einer Lösung rechnen?
am 17.05.2022 21:28
Hi flosch189,
herzlich Willkommen im Forum!
Ja der andere Beitrag bezog sich auf den ständigen Wechsel 4G>2G mit iPhone im Vodafone-Netz.
Zuerst mal die Frage, hast Du schon das Update auf iOS 15.5 durchgeführt, wenn nicht mal bitte damit testen und wenn ja ist es damit gleich geblieben?
Bzgl Kartentausch auf eSim und dem Zugang mein Vodafone komme ich natürlich nicht ohne Deine Daten aus, daher schick mir per PN Deine Mobilnummer mit Kundenkennwort und schreib mir dazu welchen Benutzernamen Du für mein Vodafone-Web verwendest.
Viele Grüße
Inken
am 17.05.2022 22:10
iOS 15.5 Update habe ich gemacht. Keine Änderung.
Die eSIM konnte ich inzwischen aktivieren. Hat nichts gebracht. Immer noch kein Netz. Jetzt kann ich auch keinen Hotspot mehr machen. Netzwerkeinstellungen zurücksetzen bringt auch nichts leider.
Ich habe absolut keinen Empfang
am 17.05.2022 23:54
Habe das gleiche Problem seit Dezember. Immer wieder nur Edge in der Vertragskarte. Erst nach Flugmodus an/aus kommt dann endlich kurzzeitig 4/5G. Dagegen eine prepaid auch von Vodafone im gleichen 12 pro Max hat dagegen immer 4G. Ich werde dauernd vertröstet dass Apple das Updaten muss, anscheinend ist Vodafone aber für Apple zu unbedeutendend, damit da endlich mal was passiert...
am 21.05.2022 18:15
Bei mir geht es jetzt wieder. Apple hatte mir bei der Reparatur vor 2 Wochen ein defektes Teil eingebaut. Lustigerweise war der Tausch aufgrund des schlechten Empfangs gemacht worden.
Ich habe jetzt wieder Empfang aber nach wie vor eher schlechten Internetempfang, wie viele hier im Forum.
Gefühlt ist es mit eSim besser als mit der Hardware SIM
Vielen Dank an Inken für den tollen Support hier
am 08.06.2022 09:46
Seit iOS 15.5 scheint auch der Internetempfang wieder besser zu sein
am 08.06.2022 12:26
Hallo floschi189,
das klingt ja erst einmal gut, beobachte es bitte weiter.
Viele Grüße
TinaG