abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Netz in USA
UIrml
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich bekomme kein Netz auf meinem Handy in USA. Wir sind an der Westküste und AT&T hat guten Empfang eigentlich. Ich hatte vor der Reise noch einen Travel-Flat-Vertrag abgeschlossen. Das kuriose ist, dass meine Tochter mit ihrer Partnerkarte ins Netz kommt. Ich habe schon das Handy multiple Male neu gestartet und die Einstellungen überprüft. Wir haben alle Apple Iphone 8-Modelle. In der Vergangenheit hat das Roaming mit diesen Geräten immer geklappt. Ich habe meine Sim-Karte auch noch in einem anderen Gerät überprüft und da funktionert es auch nicht. Die SIM-Karte meiner Tochter funktioniert im übrigen auch in meinem Handy.

Den Kundendienst kann ich leider nicht erreichen und in die Vodafone-App kann ich mich mit WIFI auch nicht einloggen (die Zugangsdaten sind mir bekannt und funktionieren auf dem Web). Ich bin leider ratlos und bräuchte dringend Netz, wenn ich unterwegs bin. Ich habe Red-M und wie gesagt eine Reiseoption für USA.

Für jeden Hinweis bin ich dankbar.

 

 

 

 

 

 

17 Antworten 17

Ich besitze ein iPhone 14 pro und die Software ist upgedated und das VoLTE ist auch bereits aktiviert im Menü. Ich hatte diese Problem bis vor 8 Stunden nicht.

Hallo @Sean80  - ich bin gerade auch an der Westküste und habe seit gestern exakt dasselbe Problem. Seit gestern Abend um 20 Uhr ca. habe ich keine Daten mehr und kann keine Anrufe empfangen und rausschicken. 
Nachtrag: das war unter der automatischen Netzwahl

mit AT&T. 
Wenn ich manuell Verizon auswähle, dann funktionieren zumindest die Daten wieder, aber Anrufe gehen weiterhin nicht. 

Danke, das habe ich ausprobiert und es funktioniert. Aber das anrufen und erreichbar sein ist auch super wichtig ich hoffe es gibt bald eine Lösung dafür.

Achso wie verhält es sich mit den Kosten wenn ich Verizon wähle anstatt AT&T? Muss da mich auf eine höher Rechnung gefasst machen oder ist das innerhalb der flat egal wen da als Anbieter wähle?

Noch ein Nachtrag von mir: die Anrufe funktionierten nach ein paar Minuten auch wieder, nachdem die "Willkommen in den USA" SMS eintrudelten nach dem Netzwechsel. 

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Sean80

keine Sorge bezüglich erweiterter Kosten. Du nutzt vermutlich das EasyTravel-Paket, oder? (Tag, Woche oder Flat). Die Vorteile des Pakets sind nicht nur für bestimmte ausgewählte Partnernetze, sondern für alle lokalen Netze des Landes, in welchem EasyTravel gilt, gültig.

Hallo @zweivolt21  , weshalb die Telefonie im AT&T Netz nicht funktioniert, weiß ich noch nicht. Ich würde gerne unseren Fachbereich informieren, benötige aber Eure Anschlussdaten und Eure Beispiele in ein Störticket verpackt. Das macht Sinn, falls die Störung weiterhin vorliegt und Ihr noch länger in den USA verbleibt.

Könnt Ihr uns über Facebook oder Twitter per PN anschreiben (Link)? Gruß, Jioti

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe dasselbe  Problem seit heute morgen. Hatte mich schon gewundert, dass ich im hotel nur mit Netz keine Daten hatte und dann auf der Fahrt durch die Stadt kam nichts mehr durch. Bin in Lancaster, CA, unterwegs. Habe jetzt auch auf Verizon umgestellt und Daten funktionieren wieder. Dennoch sollte das nicht die Lösung sein. Habe die travel flat schon über anderthalb Jahren und bisher nie Probleme. 

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @EinName123

das tut mir leid zu lesen. Bitte schreibe uns auf dem Weg an, wie ich es in meinem vorherigen Post beschrieben habe (über FB oder Twitter per PN). Wir benötigen Kundenbeispiele mit Euren Anschlussdaten, um die Fehlerursache zu analysieren. Vielen Dank! Gruß, Jioti  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo - aktuell in NYC. Daten funktionieren einwandfrei. Telefonieren geht in keinem der Netze. VoLTE ist aktiviert auf meinem iPhone 11Pro. Hotline kann ich logischerweise nicht anrufen. Was tun?