Frage
Antwort
Lösung
am 28.06.2021 21:56
Ich bekomme kein Netz auf meinem Handy in USA. Wir sind an der Westküste und AT&T hat guten Empfang eigentlich. Ich hatte vor der Reise noch einen Travel-Flat-Vertrag abgeschlossen. Das kuriose ist, dass meine Tochter mit ihrer Partnerkarte ins Netz kommt. Ich habe schon das Handy multiple Male neu gestartet und die Einstellungen überprüft. Wir haben alle Apple Iphone 8-Modelle. In der Vergangenheit hat das Roaming mit diesen Geräten immer geklappt. Ich habe meine Sim-Karte auch noch in einem anderen Gerät überprüft und da funktionert es auch nicht. Die SIM-Karte meiner Tochter funktioniert im übrigen auch in meinem Handy.
Den Kundendienst kann ich leider nicht erreichen und in die Vodafone-App kann ich mich mit WIFI auch nicht einloggen (die Zugangsdaten sind mir bekannt und funktionieren auf dem Web). Ich bin leider ratlos und bräuchte dringend Netz, wenn ich unterwegs bin. Ich habe Red-M und wie gesagt eine Reiseoption für USA.
Für jeden Hinweis bin ich dankbar.
am 22.03.2023 18:57
Ich besitze ein iPhone 14 pro und die Software ist upgedated und das VoLTE ist auch bereits aktiviert im Menü. Ich hatte diese Problem bis vor 8 Stunden nicht.
23.03.2023 16:09 - bearbeitet 23.03.2023 16:14
Hallo @Sean80 - ich bin gerade auch an der Westküste und habe seit gestern exakt dasselbe Problem. Seit gestern Abend um 20 Uhr ca. habe ich keine Daten mehr und kann keine Anrufe empfangen und rausschicken.
Nachtrag: das war unter der automatischen Netzwahl
mit AT&T.
Wenn ich manuell Verizon auswähle, dann funktionieren zumindest die Daten wieder, aber Anrufe gehen weiterhin nicht.
am 23.03.2023 16:35
Danke, das habe ich ausprobiert und es funktioniert. Aber das anrufen und erreichbar sein ist auch super wichtig ich hoffe es gibt bald eine Lösung dafür.
Achso wie verhält es sich mit den Kosten wenn ich Verizon wähle anstatt AT&T? Muss da mich auf eine höher Rechnung gefasst machen oder ist das innerhalb der flat egal wen da als Anbieter wähle?
am 23.03.2023 16:40
Noch ein Nachtrag von mir: die Anrufe funktionierten nach ein paar Minuten auch wieder, nachdem die "Willkommen in den USA" SMS eintrudelten nach dem Netzwechsel.
23.03.2023 17:56 - bearbeitet 23.03.2023 17:57
Hallo @Sean80
keine Sorge bezüglich erweiterter Kosten. Du nutzt vermutlich das EasyTravel-Paket, oder? (Tag, Woche oder Flat). Die Vorteile des Pakets sind nicht nur für bestimmte ausgewählte Partnernetze, sondern für alle lokalen Netze des Landes, in welchem EasyTravel gilt, gültig.
Hallo @zweivolt21 , weshalb die Telefonie im AT&T Netz nicht funktioniert, weiß ich noch nicht. Ich würde gerne unseren Fachbereich informieren, benötige aber Eure Anschlussdaten und Eure Beispiele in ein Störticket verpackt. Das macht Sinn, falls die Störung weiterhin vorliegt und Ihr noch länger in den USA verbleibt.
Könnt Ihr uns über Facebook oder Twitter per PN anschreiben (Link)? Gruß, Jioti
am 23.03.2023 19:55
Habe dasselbe Problem seit heute morgen. Hatte mich schon gewundert, dass ich im hotel nur mit Netz keine Daten hatte und dann auf der Fahrt durch die Stadt kam nichts mehr durch. Bin in Lancaster, CA, unterwegs. Habe jetzt auch auf Verizon umgestellt und Daten funktionieren wieder. Dennoch sollte das nicht die Lösung sein. Habe die travel flat schon über anderthalb Jahren und bisher nie Probleme.
23.03.2023 22:16 - bearbeitet 23.03.2023 22:16
Hallo @EinName123
das tut mir leid zu lesen. Bitte schreibe uns auf dem Weg an, wie ich es in meinem vorherigen Post beschrieben habe (über FB oder Twitter per PN). Wir benötigen Kundenbeispiele mit Euren Anschlussdaten, um die Fehlerursache zu analysieren. Vielen Dank! Gruß, Jioti
am 22.09.2023 22:34
Hallo - aktuell in NYC. Daten funktionieren einwandfrei. Telefonieren geht in keinem der Netze. VoLTE ist aktiviert auf meinem iPhone 11Pro. Hotline kann ich logischerweise nicht anrufen. Was tun?
am 03.04.2024 01:20
Hi zusammen, ich habe auch gerade Datennetzprobleme in den USA. Ich habe einen monatlichen EasyTravel Flat. Hat schon immer problemlos funktioniert. Ich bin diesmal vor 3 Tagen in die USA eingereist, hat alles wunderbar funktioniert. Heute auf einmal habe ich komischerweise wieder ein "Willkommens-SMS in die USA" erhalten (genau gleich wie vor 3 Tagen) aber seitdem tun meine Daten nicht mehr. Ich habe das Handy neugestartet, Roaming ein und aus gemacht, andere Anbieter gewählt...alles ohne Erfolg. Ich bin noch eine Woche hier und bin not amused.