abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Netz in Frankreich
El_Maxo95
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
bin seit einer Woche in Frankreich und hab seit heute kein Netz mehr.
Bisher hatte ich immer wieder Probleme mit dem Netz, die sich aber durch einen Neustart meines IPhone 6s Plus beheben ließen.
Jetzt kommt nach dem Neustart immer nur die Meldung „IPhone nicht aktiviert, bitte kontaktieren Sie Ihren Anbieter.“
Hab schon alles mögliche versucht (SIM-Wechsel, Flugmodus, APN, etc.)

Hoffe jemand von euch kann mir da Abhilfe leisten?
5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @El_Maxo95,

was heißt "SIM Wechsel"? SIM-Karte von VF mit SIM-Karte eines lokalen Providers (z.B. Prepaid v. Frankreich)?
Wie ist denn die Einstellung für das Netz im iPhone gesetzt (automatisch oder manuell)?

iPhone nicht aktiviert kann auch das Gerät selbst sein.
Schaue mal hier: https://support.apple.com/de-de/HT201407
https://support.apple.com/de-de/HT201441
El_Maxo95
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi Mav1976,
Danke für deine Antwort.
Hab es mit einer lokalen Orange SIM-Karte versucht. Die wurde auch nicht angenommen. Hab auch schon alle gängigen Möglichkeiten, die auf den Supportseiten vorgeschlagen werden, probiert und nichts funktioniert.
Das komische ist, dass ich wie gesagt Empfang hatte und in Deutschland als auch in Belgien keine Probleme habe.
Habe die Probleme jetzt schon zum zweiten Mal. Beim ersten Mal hatte ich jedoch einen anderen Anbieter. Damals hat das Einsetzen der SIM-Karte im mein altes IPhone das Problem kurzzeitig behoben, so dass ich beim Einstecken der SIM-Karte in mein neues IPhone Empfang hatte.
Bin mir nicht mehr sicher, ob es an der SIM-Karte oder am Smartphone liegt...
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo El_Maxo95,

 

wenn das mit der Orange-SIM auch passiert, dann kann die Ursache meiner Meinung nach nicht die SIM sein. Bei einem Netz-Thema sollte auch nicht die Meldung "iPhone nicht aktiviert..." kommen.

 

Wird denn Die SIM-PIN abgefragt? Gabs vielleicht ein iOS Update in dem Zeitraum?

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
El_Maxo95
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Dave,

Pin wird abgefragt. Danach kommt kurz „Suche“ und dann wird direkt „Kein Netz“ angezeigt, verbunden mit der Meldung „IPhone nicht aktiviert“.
Ja, es gab ein Update, das aber auch nichts geändert hat.
Ich hätte ja mittlerweile gesagt, dass es am IPhone liegt, jedoch finde ich es komisch, dass es in Deutschland und auch in Belgien einwandfrei funktioniert hat.
Die manuelle Netzsuche ist auch leider auch nicht möglich, da beim Klick auf den Schalter nur das Ladesymbol kommt und beim zweiten Klick ein blauer Haken, aber letztendlich keine Netze angezeigt werden.
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi El_Maxo95,

 

dass das iPhone die Aktivierung verliert soll wohl manchmal in Zusammenhang mit einem Update stehen, deswegen hatte ich gefragt.

Google spuckte mir z.B. den Beitrag "Was tun wenn iPhone Aktivierung fehlschlägt"  aus.

 

Wenn Du Zugriff auf einen Computer mit iTunes hast, würde ich das auf jeden Fall mal ausprobieren.

Wie gesagt: ich glaube nicht, dass es mit der SIM zusammenhängt, denn dann müsste ja die Orange-SIM funktionieren, wenn Du aber auf Nummer sicher gehen möchtest, lege mal die VF-SIM in ein anderes Handy ein.

 

Ich drücke die Daumen

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!