Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ Gebiet 073xx, 079xx, 08538, 951xx, 96367

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Apple

Siehe neueste
Kabelmail-Konto nicht in Email-Client einrichtbar
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

 

ich möchte mein Kabelmail-Konto in einem Email-Client auf dem iPhone einrichten.

Dies funktioniert als IMAP aber weder mit der App Spark noch mit der Apple-App Mail, obwohl ich die Daten jeweils entsprechend der Anweisung eingetragen habe.

https://sso.kabelmail.de/info/POP3_und_SMTP

Bei beiden Apps bekomme ich immer die Fehlermeldung: Benutzername oder Passwort nicht korrekt.

Mit Email-Konten von web.de, gmx.net oder t-online.de gibt es hier keine Probleme.

Auch der Versuch über POP3 war nicht erfolgreich.

 

Wer kann hier Hilfestellung leisten?

 

Vielen Dank

Tom

 

 

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
Datenguru

Hallo @Tom_BS, ist deine Software aktuell?  Die aktuelle Version iOS 13.6.1. Eigendlich müsste das einrichten im Apple Mail bei der Eingabe von Name, Mail- Adresse und Passwort automatisch gehen. Da braucht man sonst nichts eingeben. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich habe iOS 13.6.1 installiert. 
Und es geht bei mir nicht automatisch. Bei der manuellen Eintragung der Daten lt. Anweisung (s.o.)  kommen dann die Fehlermeldungen. 
VG

Tom

Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru

Das übliche Prozedere schon gemacht, wie iPhone ausschalten oder zurück setzen? 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@Gonzo-4 meinst Du dies wirklich ernst?

Das sind ja die Standardfragen aus der Checkliste des 1-Level- Support eines Callcenter-Mitarbeiters ohne Fachwissen. 
Soll ich jetzt mein iPhone auf Werkseinstellungen zurücksetzen 🤪

 

Da alles Andere funktioniert, ist der Fehler extrem wahrscheinlich doch bei Kabelmail zu suchen, zumal etliche Personen das gleiche Phänomen festgestellt haben. 

Trotzdem Danke für deine Mühe

Tom

Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru

@Tom_BS , auch Standardfragen sind zu beachten. Ich kenne dich nicht und auch nicht dein Fachwissen. Eine Bekannte von mir saß schon 3 Tage ohne Telefonanbinung da. Den Router mal vom Strom trennen kam ihr nicht in den Sinn. Ja solche Leute gibt es noch. Also Sorry wenn ich dir auf die Füße getreten bin.

 

Ich selber nutze die Mail Adresse vom Provider nicht mehr weil auch ich damit Probleme habe wie Mails kommen nicht an oder es werden keine versendet. Da kann man nur den Provider kontaktieren und eine Störung melden. Das hat dann nichts mit der Mail App zu tun. 
Die Apple Mail App ist aber auch nicht das gelbe vom Ei, auch die macht mit unter Probleme. Da hat bei mir nur ein Reset geholfen. Für kurze Zeit, dann war das Problem wieder da.

 

Nun nutze ich eben nur noch GMX oder Web.de , damit habe ich keine Probleme.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@Gonzo-4 Kein Problem. 

Probier mal die App Spark, ich habe damit gute Erfahrungen in VerBindung mit Web.de- und gmx.net- sowie t-online.de-Emailkonten gemacht. 

VG

Tom

Mehr anzeigen